wifi conection (Pokemon Soulsilver)

Hab mal ne frage. bei mir funktioniert zwar das internet aber die wifi conecon nicht. ich weis aber nicht warum... Hab schon viel nachgelesen über das aber alles hilft nicht... irgrndwelche ideen für mich? wär euch sehr dankbar!

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 14:15 von schwarzmagier3

7 Antworten

Besitzt du einen DSi oder 3DS? Diese Geräte sind mit der Verschlüsselung WPA oder WPA2 des Routers kompatibel.

Das Spiel SS dagegen nicht. Dafür benötigst du die ältere WEP Verschlüsselung.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 14:52 von cs24

DSi was meinst du mit älteren wep verschlüsselung?

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 15:55 von schwarzmagier3

Die Daten, die dein Router sendet, muss ja irgendwie beim DS ankommen.
Dafür wird es in elektrische Signale verschlüsselt und dann von deinem Gerät wieder entschlüsselt.

Es gibt verschiedene Verschlüsselungsarten. Die ältere heißt WEP, die neueren WPA oder WPA2. Das Spiel SS ist einfach nicht mit den neueren Versionen kompatibel, während dein Gerät selbst es schafft.

Daher wirst du alle Anwendungen über das Internet, das NICHTS mit dem Spiel zu tun hat, ohne Probleme ausführen können. Die Wifi Connection funktioniert letztlich über das Spiel, deshalb klappt es NICHT.

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 17:30 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ja aber bei meinen steht WPA&WEP Key. ich verstehs aber trotzdem nicht...

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 21:30 von schwarzmagier3

Dann müsstest du es umschalten.
Wie es konkret bei deinem Modell geht, weiß ich nicht.

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 22:04 von cs24

Wie kann man das denn umschalten?

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 11:28 von schwarzmagier3

Eine konkrete Antwort ist, wie cs24 schon sagte, nicht möglich, da wir uns mit deinem Router nicht auskennen.

Du musst beim Router bei den Einstellungen des WLans suchen, dort müsste es eine Option geben, womit du die Verschlüsselung einstellen kannst.

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 20:32 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)