Blocktextur (Minecraft)

Bei Blöcken aus mods wird die Textur falsch dargestellt, was meiner Meinung nach an einem der mods liegt, die ich installiert habe und Ich wollte fragen an welchem es liegen kann. Installiert habe ich: Instant massive structure mod, not enaught items Mod, buildcraft(an dem liegts nicht, denn das Problem hatte ich schon davor), Portal-Gun und die mods die man für all die mods benötigt.

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 20:56 von pokemeister98

12 Antworten

90% aller modblöcke haben ne eigens gestalltete textur. diese muss extra in die jar oder irgendwo in den bin ordner gelegt werden
Zudem kann es vorkommen, dass 2 mods die selbe blöck id verwenden :/

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 21:00 von Aicanaro

Wenn 2 Mods die selbe Block Id verwenden, crasht Minecraft.
Sag uns doch einfach von welchem Mod die Texturen falsch dargestellt werden.

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 21:05 von Erschaffer

Die bildataien sind an richtigen Ort und die Blöcke sehen aus wie Vanilla Blöcke oder sind einfach verbugt. Ausserdem sind alle ,,mod-blöcke'' betroffen ausser die vom Instant massive structure Mod.

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 21:10 von pokemeister98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was sind denn Vaninalla Blöcke? Und was ist "einfach verbuggt"?

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 21:11 von Aicanaro

Vanilla heisst aus dem original minecraft und nicht aus mods(das sollte man wissen) und verbugt heisst zb. Auf allen Seite die seitentextur von grasblöcken.

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 21:14 von pokemeister98

"das sollte man wissen"

Okey, da wäre default eher das richtige Wort

Hast du mal jede Mod einzelnd getestet, ob der fehler ab einer bestimmten auftritt

Antwort #6, 09. Juni 2012 um 21:17 von Aicanaro

Ich denke das mit Vanilla ist ihm klar, nur es könnte auch sein das du eine Eiscrem Mod hast. :b
Wie wärs denn wenn du jeden einzelnen Mod testest, und dann guckst an welchem es liegt? Ich tippe auf NEI

Antwort #7, 09. Juni 2012 um 21:18 von Erschaffer

Nein habe ich nicht, aber es hat gedauert bis ich alles installiert hatte und ich habe keine Lust alles mehr als 1 mal nochmal zu machen.

Antwort #8, 09. Juni 2012 um 21:21 von pokemeister98

Das liebe ich ja: Hilfe verlangen aber selber nicht arbeiten oder wie?
Ausserdem müsstet du wahscheinlich jede MOd nochmal installieren, nachdem wir die fehlerquelle gefunden hätten

Antwort #9, 09. Juni 2012 um 21:23 von Aicanaro

Ok! Das wird mir zu... zu... Ich weiss auch nicht. ich installiere alles wieder neu und probiere selbst heraus zu finden an welchem der Fehler liegt und schliesse somit die frage. Punkt aus Ende

Antwort #10, 09. Juni 2012 um 21:29 von pokemeister98

Keine Ahnung wo du dein Recht hernimmst der zu sein der resigniert aber mir solls recht sein

Antwort #11, 09. Juni 2012 um 21:32 von Aicanaro

Tja. Viele größere Mods, etwa Forge oder Optifine, verändern sogenannte base classes. Wenn es nun für einen Mod nötig ist, diese Klassen zu verändern, riskiert es eine Inkompatibilität mit anderen Mods. Diese Inkompatibilität kann vom simplen Fehlen einiger features, bis zum Absturz des Spiels führen.
Oftmals ist für eine bedingte Kompatibilität eine best. Installationsreihenfolge von Nöten.
Wenn man nun weiter darüber sinniert, kommt man zu dem Schluss, das die Forgefiles, die dazu führen das unteranderem mods eine terrain.png´s verwenden zu können, statt dutzende Terrains sprites vom ModLoader zu benutzen.
Ist dies nun fehlerhaft, wird stattdessen einfach von der normalen terrain.png geladen.
Zu deinem Bedauern habe ich keine Lust herauszufinden, welche Mods sich mit den Base classes überschneiden.

Antwort #12, 09. Juni 2012 um 23:16 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)