2handwaffe oder 2 1handwaffen? (Diablo 3)

bei den meisten attacken steht ja ..% waffenschaden wie ist es wenn man 2 1handwaffen hat werden dann die schaden von beiden zusammen gerechnet oder nur die primärewaffe?

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 21:10 von oguz03

7 Antworten

Beide werden zusammen genommen, jede Klasse hat immer 2 items diese haben auch immer ein bestimmten Schadens wert den man aber komischerweise nicht sieht, wie beim schild oder köcher...

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 21:57 von olyndria

es wird der schaden von beiden genommen.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 00:26 von MarkatoFan

@olyndria

Beim Köcher ist das das Angriffstempo + eventuell Geschicklichkeit die den Schaden pro Sekunde weiter erhöht. Wenn beim Schild z.B. für Barbar Stärke dazu kommt, wird auch der Schaden erhöht.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 00:47 von Ineedhelp

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Das ist mir Klar, doch ist dir beim Lvln aufgefallen das auch items ohne diese stats den schaden erhöht haben und das passiert mir teilweise immer noch wenn ich Köcher finde ohne die dazugehörigen stats die den schaden erhöhen!

davon berichten aber so einige spieler, wenn schon ist es ein Anzeige Fehler, oder die Items erhöhen den schaden wirklich ohne ersichtlichen Grund, denn die 2h Waffen müssen ja auch mit den 1h Waffen mithalten, könnten sie aber nicht denn ein Köcher hat nur seine Boni die aber an sich nie eine 1h waffe mit 1200 Waffenschaden ersetzen könnte, also scheint blizz da wohl ein Ausgleich geschaffen zu haben der nicht ersichtlich ist... zudem kommt bald der Patch wo die Angriffsgeschwindigkeit abgeschwächt wird, dann hätten viele Klassen ja kaum mehr eine Chance gegen die 1h waffen und die 2h Waffen hätten kein nutzen mehr!

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 01:37 von olyndria

Die Angriffsgeschwindigkeit abzumildern ist im Grunde eh egal.
Blizz mindert ja auch den Infernomode ab wo es draufankommt was man für Werte hat.

Monk und Barbar tanken ab Inferno eh nurnoch.
Bei den anderen Klassen ka wie sich der Nerf der %AP auswirkt

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 09:15 von ErlangerFreak

wenn man 2 einhandwaffen benutzt wird der mittelwert des schadens genommen... und wenn ich es richtig weiß ist das angebliche zusätzliche angriffstempo, das man durch das benutzen von 2 waffen bekommt atm verbuggt.

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 10:20 von Astaroth

Bei mir war es letztens sehr seltsam.

Ich habe normal immer 2 x 1h Waffen als Barbar getragen.
Nun habe ich mir eben einen Schild besorgt, da man ja als Barbar auf Inferno kaum eine Wahl hat.

Das komische: Mein DPS stieg sofort um 1200 an. Obwohl der Schild nur VIT, Lebensreg und Ressi drauf hatte, also nichts, was den DPS eigentlich erhöhen würde?

Antwort #7, 12. Juni 2012 um 01:55 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)