welches rollenspiel? (Kingdoms of Amalur)

welches rollen spiel findet ihr am bessten welches es für die ps3 gibt.

Und gibt es gute rollenspiele welche man zu 2 spielen?

Weil Ich finde fast kaum welche.

danke für die antworten.

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 23:00 von BLIAZY

5 Antworten

Wie..na bestes japanisches RPG bleibt Final Fantasy
bestes westliches RPG ist wohl Skyrim. Weitere gute sind auch Kingdoms of amalur, mass effect 3,wobei der wegem dem ende richtig gehatet wird und naja momentan weiß ich auch nicht so genau was noch..die fallen mir spontan ein

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 23:54 von Bahamut06

dragon age 1+2 und hoffentlich wenn es raus kommt 3 kingdoms of amalur hat viele dragon age elemente aber dragon age bleibt episch und ist meiner meinung nach das beste spiel.
Skyrim: bestes open world RPG und überzeugende Graffik die ersten Stunden extremer Spaß aber trotz der Größe nach einer gewissen zeit einfach langweilig

Dark Souls: hamma RPG du bist einer der wenigen menschen es gibt keine quests aber auch keine wirklichen hauptmissionen du kannst zu jedem ort von anfang an auch wenn die gegner teilweise viel zu schwer sind wenn du nicht stark genug bist. Ich habe für die erste region 10h gebraucht und nach 100h suchten war ich immer noch nicht mit der eigentloichen story fertig. Weil dich jeder npc irgendiwe töten kann wirst du nach einem bosskampf den du schon 50x verloren hast echt euphorisch. Das spiel ist echt geil. Für die Platintrophäe habe ich glaube ich 160h gebraucht und es macht im 3ten durchlauf immer noch spaß besonders der anfang ich war eine woche krank nur um das zu zocken

Dragon age: du musst nur tastendrücken siehst von oebn zu und du und 3 deiner gefärten töten die gegner brauchts immer genug heiltränke und musst zauber und attacken gut kombinieren besonders beim 2ten teil da du beispielsweise nach einer bestimmten attacke mit dolchen 6x schaden machst...usw
die story ist episch und du kannst auch einfluss auf das spiel nehmen ich würds mir kaufen. habe beim ersten 70, beim 2ten 35 h gebraucht

Mass Effect: epische story tolle kämpfe viele waffen viel spaß auch zu 3 aber da musst du wirklich aufpassen und voll dabei sein. Habe um die 50h auf schwer gebraucht

Dragon´s dogma: ne mischung aus dark souls und monster hunter du hast ne risige spielwelt und ne tolle story, ewig viele quests und harte gegner wie eine hydra deren köpfe nachwachsen. ;) Habe um die 50 oder mehr h gebraucht

vllt auch noch : Infamous 2 : du bist elektromann epische grafik o gut wie in noch keinem spiel das ich spielte. du kannt dich wie in gta frei bewegen in einer modernen stadt hast aber keine waffen sondern verwendest verschieden stromkräfte die sich im laufe des spiels frei schalten . Habe ungefähr 40h gebraucht mit allen nebenquests. Die Story ist auch rehct gut

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 19:11 von MC_RABBIT

da gibts einige:
dragon age 1,2, dark soul, demon soul, dragons dogma, dead rising 2(ist ein zombie spiel mit rpg elementen. is zimlich witzig zu spielen), yakuza3,4 und dead soul(japanische gängster story mit rpg elementen und guter grafik), overlord1,2(falls man auf was durchgeknalltes und verrücktes steht is man da genau richtig), way of the samurai 3(is kein reinrassiges rpg ist aber ein tolles spiel mit vielen enden), nier, fallout 3 und new vegas, oblivion, skyrim, mass effect 2,3, with knight chronicles und halt kingdoms of amalur

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 11:13 von Densetzu

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
mir sind da noch welche eingefallen:
final fantasy 13, 13-2, two worlds 2, star ocean und resonance of fate(kampfsystem wirkt am anfang etwas verwirend, lernd man aber schnell)

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 11:43 von Densetzu

da fällt mir noch was ein denke das wars dan auch ... falls du rpgs mit strategie elementen magst gibts da noch disgaea 3,4(bei diesen spielen wirst du wen du dan maximale lv erreichen willst ne lange zeit dran sietzen da das höchst lv 9999 ist)

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 11:57 von Densetzu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)