Schwere Rüstung? (Xenoblade Chronicles)

Sollte ich alle meine Charaktere schwere Rüstungen anlegen oder anders gefragt, lohnt es sich dies in den Verknüpfungen auszuwählen, anstatt anderen Effekten wie z.B. "Erhört den Schaden der ausgerüsteten Waffe" ?

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 03:37 von X_Fighter

7 Antworten

des musst du selber wissen, es gibt vor- und nachteile:

- die physische abwehr ist höher als bei mittlerer rüstung (+)
- die agilität wird gesenkt (-)
- keine juwelensockel (---)

+ = gut
- = schlecht

als ich persönlich würde keine nehmen, da es keine juwelensockel gibt und du dadurch keine juwelen einsetzen kannst und des find ich persönlich SCH***E

mfg PedopeterO_O

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 10:07 von gelöschter User

des musst du selber wissen, es gibt vor- und nachteile:

- die physische abwehr ist höher als bei mittlerer rüstung (+)
- die agilität wird gesenkt (-)
- keine juwelensockel (---)

+ = gut
- = schlecht

als ich persönlich würde keine nehmen, da es keine juwelensockel gibt und du dadurch keine juwelen einsetzen kannst und des find ich persönlich SCH***E

mfg PedopeterO_O

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 10:07 von gelöschter User

Okay, danke.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 12:44 von X_Fighter

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Natürlich gibt es auch schwere Rüstung MIT Juwelensockeln. Allerdings erst sehr spät im Spiel, weil die Monster die diese Rüstungsteile droppen, nicht nur sehr hohe Level (90+) haben sondern auch in (am Anfang) unzugänglichen Gebieten zu finden sind. Aber nach dem Mechonis-Kern kommst du überall hin.

Wenn du dann schwere Rüstung einsetzt, wirst du feststellen, dass sie zwar eine gute PhA hat aber weniger ÄtA. Dann kannst du mit einem von Melias Talenten verknüpfen um das auszugleichen. Und die AGI hebst du mit AGI+ Juwelen an. Dannn hast du die nachteile ausgeglichen ;)

Und Ja, ich verknüpfe die Charas, die es nicht selbst können mit dem Talent zum Schwere-Rüstung tragen. (aber erst, wenn ich gesockelte bekomme) es gibt übrigens einen Chara (ich glaub Dunban), da kostet es weniger als bei den beiden anderen, die das lernen.

Antwort #4, 11. Juni 2012 um 12:56 von snick67

oh sorry... ich wusst nich, dass die später sockel haben, bin nämlich noch nich bei mechoniskern

mfg PedopeterO_O

Antwort #5, 11. Juni 2012 um 16:59 von gelöschter User

Ist ja kein Problem :)

Dafür gibt es ja hier jede Menge Leute, die weiterhelfen können.

Und du hast insofern recht, als das es wirklich oft hilfreich wäre auf bessere ausrüstung zurückgreifen zu können. aber notwendig ist es eigentlich in XC nicht. Du kannst sogar die big four nur mit mittlerer rüstung (und davon den Hasen im Sumpf sogar ganz ohne, nur mit Juwelen in den waffen und Talentverknüpfung) schaffen...

Außerdem finde ich die schweren Rüstungen bei den Jungs eigentlich eher hässlich - Reyn sieht dann z.B. aus wie ein Elefant in Windeln ;). Den Mädels steht sie allerdings recht gut und für Melia ist sie fast schon Pflicht *g*

Antwort #6, 12. Juni 2012 um 11:22 von snick67

Danke für die Antworten!

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 19:57 von X_Fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)