Roter Speckstein zum Seelen verdoppeln? (Dark Souls)

Weiss jemand ob man nach einem Duell mit dem roten Speckstein als Sieger auch Seelen vom Gegner bekommt? Also wenn man geziehlt jemanden zum Duell ruft. Meine Idee ist nämlich folgende: Sollte man eines schönen tages TATSÄCHLICH mal auf den gleichen server wie ein Freund sein, so kann man das doch nutzen um seine Seelen zu verdoppeln. Ich mein das so: Angenommen mein Kumpel und ich ham zum Beispiel jeweils 10000 Seelen. Ich rufe ihn und töte ihn, so müsste ich seine 10000 Seelen bekommen, 20000 haben und er dürfte als gerufenes Phantom seine behalten oder sie zumindest bei seinem Blutfleck wiederholen können. Dann ruf ich ihn wieder, er tötet mich und bekommt meine 20000 Seelen Plus seine eigentlichen 10000 wären 30000, ich ruf nochmal, töte, meine 20000 plus seine mitlerweile 30000 Sellen sind 50000 Seelen, und immer so weiter.
Sooooo, die Frage ist, geht das so einfach oder gibts in meinem Plan irgendwo einen Fehler dass das nich funktioniert?

Ich sag dann schonma danke. ^^

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 07:06 von Zieg

3 Antworten

Also normalerweise bekommt man nach dem Sieg Seelen und wie Du das beschreibst, müsste das so funktionieren, aber warum das cheaten? Ehrlich verdiente Seelen sind viel mehr wert! Lass Dich lieber vor Bossen oder im Finsterwurzgarten rufen, das bringt mehr Spaß und ausserdem Übung. War gestern mit meinem neuen Char NG Sl 110 vor Seath und bin in ein NG+7 ! gerufen worden, das war mal 'ne Erfahrung nach 300 Spielstunden.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 10:44 von diver31562

Neeeee, hast ja recht, mit so nem Cheat versaut man sich ja eh nur das ganze Spiel. Finds auch ganz nett das du nicht gleich so abwertend wirst weil ich überhaupt auf so eine Idee gekommen bin, ich les das oft bei anderen das die sofort als kleine Cheater oder ähnliches beleidigt werden. Daumen hoch von mir. ^^
Der Grundgedanke dahinter war auch eher das ich nen Kumpel ein bissi hochlevel damit wir zusammen Spielen können, FALLS wir JEMALS auf dem gleichen Server sein sollten. Ich dacht halt man muss zum miteinander Spielen nen ähnlichen Level ham, hab ich ma wo gelesen. Aber wenn du sogar mal in ein NG+7 gerufen wurdest ist der Levelunterschied wohl kein Problem. Also danke für die Antwort und ganz besonders dafür dass du mich vor einem Fehler bewahrt hast. Diese Idee hab ich auch jetzt schon wieder verworfen.
PS: Auf 110 gegen nen NG+7 Seath? Respekt, hoffentlich mach ich au ma so ne Erfahrung. ^^

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 15:36 von Zieg

Es ist nicht entscheidend, welches NG Du hast, es ist der Levelunterschied. Du musst so rechnen: Dein Seelenlevel plusminus
10 +10%. Heisst, wenn Du zB. SL 50 hast, dann kannst Du an einen geraten, der SL 65 hat (50+10+5) oder 35 (50-(10+5)). Die Spanne erscheint hier recht groß, aber bei höheren Werten relativiert sich das (wie beim Alter ;-) ).

Antwort #3, 11. Juni 2012 um 15:47 von diver31562

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)