Kämpfer zu Krieger oder nicht? (Dragons Dogma)

Mein Hauptvasall ist Kämpfer lvl 26 und hat alle Laufbahnpunke voll (was auch immer das bringt?).
Ist es sinnvoll ihn zum Krieger umzubilden? Immerhin habe ich ihm eine Menge Schild-Fähigkeiten beigebracht, die er als Krieger nicht mehr benutzen kann.
Auch hat sein Schwert bereits drei Sterne, und der Krieger braucht - glaube ich - ein Langschwert oder âhnliches?
thx :-)

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 11:10 von 2happy

5 Antworten

Hi also meiner hab ich in nen Krieger umgebildet.
Er kan zwar kein Schild und Kurzschwert benutzen dafür aber die Schweren Waffen, der Vorteil daran ist das er Mehr Schaden macht.
Einige skils kanst du in die neue Klasse übernehmen den die haben zum teil die Gleiche Skils (Klasse betreffend).

Du hast zwar keine Sekundärwaffe dafür eine Primär das heist dein Vasall hat nur 3 Angriffsarten bei Primär und null bei Sekundär.

Alle Klassen haben sogenante Fähigkeiten die kanst du bei Jeder Klasse immer auswählen, z.B. beim Krieger: Bollwerk, Wachsamkeit, Kondition usw. kanst bei jeder klasse wieder Wählen.

Fals dir aber der Krieger nicht zusagt kanst ja jederzeit wieder die alte Klasse auswählen dort geht nichts Ferloren.

Ja die Krieger brauchen entweder nen Streitkolben, Langschwert sozusagen einfach eine zweihand Waffe. Meine Vasallin hat als Waffe Tiefes übel so ein Morgenstern als zweihand Waffe Schaden: Stärke 601
Magie 458
Elementen Schaden: Finsterniss

Die beste einhandwaffe ist momentan bei mir Almacia (Kurzschwert)
Stärke 359
Magie 447
Elementen Schaden Eis

Orilus- Schild
Stärke 290
Magie 203
Elementen Schaden Blitz

Alle 3 Waffen sind nicht Verbessert und hab die besten herausgesucht im Laden. Du kanst dier hiermit selbst mal eine Meinung Bilden.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 11:47 von O_Breidi

Diese Waffen Kosten auch noch nen rechten Bazen Geld sollte aber kein Problem sein die zu Kaufen. Es gibt fiele kleine Triks um an Geld ranzukommen.

Diese Waffen hab ich erst bekommen nachdem ich beim Herzog war da musst ich ne Quest beim Schied erledigen. Durch die Quest kamen zimlich fiele und neue Waffen in den Laden.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 11:51 von O_Breidi

danke für die ausfühliche Antwort!
Ich habe noch nie Waffen mit Elementschaden im Laden gesehen - vielleicht, weil ich erst lvl 26 und in der Mainquest noch nicht sehr weit bin? Wo hast Du Deine gekauft?

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 11:53 von 2happy

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
oh, jetzt haben sich unser posings überschnitten :-)

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 11:54 von 2happy

Also ich hab sie in Grand Soren Gekauft bin aber schon lvl 44

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 14:21 von O_Breidi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)