fehler 768 offene Loobby (GT 5)

Hi Leute ! seit ich mein neuen Router ( Fritzbox7170) habe , bekomme ich immer die Fehlermeldung "Auf Grund einer Netzwerkinkompalität mit dem Lobby-Host ist die Teilnahme nicht möglich (768) "wenn ich in der offenen Lobby einen Rennen beitreten will ,wenn ich eine eigen erstelle geht es aber . Vieleicht kann mir ja einer helfen ... vielen Dank .

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 12:15 von Rotzkobert

7 Antworten

Du musst in deiner Fritzbox ports freigeben, die firewall der box blockiert deine ps3.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 13:25 von gelöschter User

Was auch erstmal geht funktioniert auch oft, in gt5, option, netzwerk tempophäre dateien löschen.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 13:28 von gelöschter User

tempophäre dateien gelöscht,leider nix passiert ...
an der Fritzbox hab ich für die PS3 Exposed Host aktiv eigestellt und ein Häckchen bei " Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten " gesetzt , steht jetzt auch da "Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden." ... aber immer noch das gleiche Problem ... kann doch eigentlich gar nicht seien , oder ?

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 14:00 von Rotzkobert

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Also ich hatte auch öfter dieses Problem und die
Jungs mit denen ich öfters Rennen fuhr kannten das Problem auch.Die einhellige Meinung war,das der Server total überlastet ist,manschmal aber auch der Lobbyhost einen anderen Nat-Typ hat als Du.Sony antwortet generell auf Serverprobleme damit es könne nicht alles rundlaufen,dafür wäre dieser Dienst ja auch umsonst!

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 14:15 von MadMaxV8

Die besten Lobbys sind sowieso die privaten. Wenn man regelmäßig mit den gleichen Leuten fährt
und seine Ruhe haben will vor Vollidioten, Unruhestiftern,kleinen Kindern mit ihren Red Bulls und anderen Honks,macht man am besten private auf!
Ansonsten bleibt Dir nur die Option eine andere offne zu suchen wo Du reinkommst!

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 14:22 von MadMaxV8

alles klar ... besten Dank erstmal

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 14:24 von Rotzkobert

Hast du Nat Typ 2 oder 3?

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 15:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)