Stürzt nach Intro ab (Skyrim)

Hallo Leute,

Als ich heute nach längerer Pause wieder Skyrim spielen wollte und das Spiel startete stürzte es nach dem Intro ab. Mann sieht kurz den silbernen Drachen und dann schließt sich das Spiel. Ich starte es für gewöhnlich immer über den Skse Loader da ich Mods draufhabe die das benötigen. Würde gerne wissen was ich tuen soll da das Problem jetzt schon seit 2 Tagen besteht. Das mit dem Lautsprecher umstellen hat auch nicht funktioniert.

Lg: Daniel

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 17:37 von daninatorssc

6 Antworten

könnte sein das einer deiner Mods dem Spiel "schwer im Magen liegen". das hatte ich auch ich mache dann immer alle Mods raus bis zu dem letztem bei dem es funktioniert hat und dann einzeln nach einander wieder rein. Dann weis man welcher Mod es war und kann sich genauer damit beschäftigen (rauswerfen). Mehr weis ich nicht.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 17:43 von TES-Blasted13

hab ich versucht geht leider nicht :(

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 18:18 von daninatorssc

hast du schon probiert, Steam Skyrim auf Fehler überprüfen zu lassen? Geht wenn man in Steam mit der rechten Maustaste auf Skyrim klickt dann Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen. Vielleicht gehts ja danach wieder.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 20:30 von Lanzenritter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab ich auch aber inzwischen läuft es wieder nachdem ich am beta update 1.6 teilgenommen habe hat sich das game geupdatet und läuft. Komisch o.o

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 21:03 von daninatorssc

Für alle bei denen es immer noch nicht funktioniert, da es ja anscheinend verschiedene Lösungen gibt, bei mir hat geholfen den Skyrim nexus Manager zu installieren und mir die DLC`s zu kaufen (werden für manche Mods benötigt) dann muss man im Mod Manager auf Plugins und dann alle aktivieren. Hoffe es klappt auch bei euch damit Ihr wie ich endlich alle Mods genießen könnt.

Antwort #5, 18. August 2013 um 15:24 von soulstation

Habe das gleiche Problem und egal was ich tu es bringt NICHTS! Ich fürchte ich muss Skyrim nun mit allem was ich da schon erspielt habe platt machen oder?

Antwort #6, 19. Januar 2016 um 15:39 von durah-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)