1.3 Adventure (Minecraft)

hab auf minecraftwiki gelesen, dass mit der 1.3 wieder das adventure eingefügt wird :D

Nun: es gab das ja schon vor ner zeit, und es gab die möglichkeit, sachen zu programmieren (schlüssel, durch hebel erscheinende blöcke,usw), was zum Beispiel bei "The Legend Of Zelda-Maps" der Fall war.
-> is das schwer, sowas zu programmieren oder gibt es zu dem Adventuer eine art Baukasten oder so zeug was das erleichtert?

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 19:13 von Shapur

9 Antworten

Insofern du die Redstone-Mechanismen beherschst ist eigentlich schon relativ viel möglich.

Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern du dir sowas vorstellst, am besten einfach mal die Redstonebasics üben und mal kleinere Projekte starten^^ Auf YT gibts davon schon tonnenweise Tutorials zu

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 19:19 von MayaChan

"wieder"
Das was du beschreibst ist die Adventurecraft Mod.
Der Adventuremod wird es dir lediglich unmöglich machen Blöcke zu setzen oder zu zerstören.
Nix mit Programmieren. Außer den Redstonemechanismen.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 19:19 von Erschaffer

Bis jetzt gibt es noch überhaupt nichts. Der Adventure-Modus steckt noch in den Kinderschuhen und sein einziges Feature ist bisher, dass man keine Blöcke platzieren und abbauen kann. Was mit 1.3 alles möglich sein wird, weiß man nicht.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 19:21 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich glaube er meint gamemode 2 aus 12w23b

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 19:22 von computer98

also bei minecraft wiki http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zuk%%%%C3%%%%B... kommt, dass der adventure modus hinzugefügt wirt (gamemode 2)
wenn ich einen link weiter gehe http://de.minecraftwiki.net/wiki/Adventure steht bei features benutzen von schlüsseln teleportsteine, und neue mobs...
das war auch glaub der adventurecraft mod.

Inwiefern gibt es jetz eine ähnlichkeit zwischen dem mod und dem gamemodus?
is das dann genau wie der mod oder nicht?

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 19:55 von Shapur

Wie gesagt, noch ist es überhaupt nichts. Inwiefern es Ähnlichkeit mit der Mod hat, sobald der Adventure-Modus ausgereift ist, können wir dir leider nicht sagen.

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 20:02 von RandomGuy32

Nein. Das Programmieren bezieht sich auf das Redstone, das mit dem Schlüsseln und Telesteine ist (vlt.) frei erfunden, da dort Quelle benötigt steht.

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 20:03 von Erschaffer

dann heißt es also abwarten...

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 20:05 von Shapur

Exakt.

Antwort #9, 10. Juni 2012 um 20:07 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Eines Vorweg, da ich mir vorstellen kann, dass diese Kolumne auf viel Gegenwind stoßen wird: Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)