Geschichtliche Frage (Kingdom Hearts 3D)

Also meine frage wäre jetzt: Schließt dieses Spiel an KH2 an also könnte man es im prinzip als KH3 ansehen?

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 21:55 von Nero2622

5 Antworten

Nein. Das ist eine art Nebengeschichte und der anstoß zu KH3

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 23:01 von FinalFantasyBlade

KH3D spielt direkt nach KHRe:coded, es ist die Fortsetzung der KH Story, allerdings ist das Spiel zu klein um es einen "Nummerierten Titel", also KH3 zu nennen.

Damit es hier absolut jeder versteht:

Es IST die Fortsetzung der Story
Es IST NICHT KH3

Dein "Im Prinzip" kann man weit auslegen, aber ich verstehe schon was du meinst. Du gehst davon aus, dass KH3 die direkte Fotsetzung von KH2 ist... Ist aber nur zum Teil so. Die Hauptteile bilden eine eigene Hervorgehobene Zeitlinie, die Nebenteile siedeln sich alle dazwischen an. Bevor man solche Fragen stellt sollte man versuchen die Zeitline zu begreifen ;o Nur'n kleiner Tipp

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 00:15 von VanitasTheBest

die geschichte sieht folgenermaßen aus

Kingdom hearts:birth by sleep (kingddom hearts ``0´´)
Kingdom Hearts 1
Kingdom hearts Chain of memorys(1 1/2)
Kingdom Hearts 358/2 days ("1 1/2²")(Du "platzt" in CoM rein also du beginnst das spiel während sora das schloss erforscht)
Kingdom Hearts 2
Kingdom hearts RE:Coded(2 1/4)
Kingdom hearts Dream Drop Distance (2 1/2)
so, dass waren die teile chronologisch geortnet

Antwort #3, 12. Juni 2012 um 20:20 von Ventus1998

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Und danach KH 3...

Antwort #4, 12. Juni 2012 um 20:27 von gelöschter User

Ventus1998, deine Antwort war unnütz, das war überhaupt nicht die Frage. Frage war ob KH3D nach KH2 spielt und da brauch man keine Chronologische Reihenfolge aufzählen, vorallem nicht mit Spielen die weder KH3D noch KH2 sind... Da reicht ein einfaches Ja

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 00:13 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)