Mehr als 1 Geschenk?! (Schlumpfdorf)

Ich bekomme manchmal mehr als 1 Geschenk von einem Nachbarn ..Heute hab ich 4 Geschenke aufeinmal bekommen vom selben Spieler... wie ist das möglich?Von dem letzten Tagen kanns nicht sein denn ich bin jeden Tag ein paar mal in meinem Smurf Dorf =)

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 14:31 von __Itachi___

25 Antworten

Scheint irgendwie ein Fehler im Spiel zu sein. Vor ein paar Tagen haben wir schon in einem Blog darüber diskutiert... Geschenkewahnsin. Die Namen tauchen immer wieder auf und man braucht natürlich auch viel länger für die Geschenkerunde. Aber ein gutes hat es ja, die User die den Uhrwerkschlumpf noch nicht fertig haben und noch Schrauben brauchen kommen schneller zum Ziel.

Antwort #1, 11. Juni 2012 um 15:16 von Bummelmausi

Ich kann jeden Tag mindestens 3 Nachbarn mehrfach beschenken...
:-)), das ist seit dem letzten Update so, ist aber viel Arbeit! Ich gönne es aber jedem, vor allem denen, die noch Schrauben sammeln. Im Moment überlege ich allerdings mich von einigen Nachbarn zu trennen. Ich habe 111 Nachbarn, die ich alle täglich beschenke. Die letzten Tage habe ich mal grob mit gezählt und ich bekomme nicht mehr als ca. 25 Geschenke. Ich glaube das ist mir auf Dauer zu einseitig und meine Zeit zu kostbar :-(( LG

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 18:57 von phantom13

Das seh ich genauso. Hat echt nachgelassen. Meine Freundin hat ca. 50 Nachbarn und hat heut bis jetzt 4 Geschenke bekommen. Sie meint schon das sie Uhrwerkschlumpf nie schafft. Hat erst drei Muttern...

Antwort #3, 11. Juni 2012 um 21:17 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sag ihr meinen GC Namen, ich frag sie an, ich werde einige verabschieden, dafür kann ich auf Empfehlung neue nehmen...
;-)

Antwort #4, 11. Juni 2012 um 21:30 von phantom13

Hallo,
hab auch schon bis zu 5 Geschenke von ein und demselben Nachbarn bekommen. Aber stimmt, brauch noch Schrauben und da is das willkommen.
Mehrfach verschenken ist mir noch nicht aufgefallen.
Hab aber das Problem, dass das Spiel oft beim Geschenke abschicken abstürzt. Dann kommt keins an und ich kann nicht mehr schenken.
Phantom, dafür hab ich von Dir heute im Dorf und auf der Insel eins gehabt:-) Danke:-)
Tja, und das mit dem Geschenke erhalten, kenn ich auch...Hab ca. 50 Nachbarn, die ich täglich besuche, giesse und mit Geschenken versorge, bekomm aber nur so 10-20 zurück.

Antwort #5, 11. Juni 2012 um 21:33 von ClaudiaSchlumpf

und bitte ned mich löschen, Phantom

Antwort #6, 11. Juni 2012 um 21:36 von ClaudiaSchlumpf

Bitte adde mich. Bummel war meine 1. Freundin und ich denke, dass sie mich empfehlen kann ;-) Ich bin fleißig am Blumen giessen und besuche immer die Insel um dort die Palmen zu versorgen. Ich hab ca 30 Nachbarn, aber Geschenke bekomme ich max 11 am Tag. Echt schade. Aber oft steht halt auch nur someone, so dass ich noch nicht mal weiß wer es ist. :-( Also ich würde mich sehr freuen! GC ~Catkitty~ Danke!

Antwort #7, 11. Juni 2012 um 21:46 von catkitty

HI

Kenne das mit den "faulen" Nachbarn nur zu gut, sortiere auch ab und an aus, dafür ist mir dann die Zeit auch zu schade.

Könnt mir ja hier eine Nachricht schicken mit GC Namen.
Hab meinen Uhrwerkschlumpf auch noch nicht fertig.

Mehrfach Geschenke und Palmen gießen ist ja für uns eher ein netter Fehler.

Antwort #8, 11. Juni 2012 um 21:46 von Puwakel

und das mit den Palmen giessen, klappt leider auch nicht bei allen Nachbarn.
Bei manchen Nachbarn bekomm ich jeden Tag die Meldung, dass ich schon gegossen hätte, was aber nicht stimmt. Hat das noch jemand?
Oder besteht das Spiel seit dem Update nur aus Fehlern? Flaschenpost funktioniert ja auch nicht mehr:-(

Antwort #9, 11. Juni 2012 um 21:53 von ClaudiaSchlumpf

Flaschenpost hatte ich nach dem Update jetzt einmal. 4 Aufgaben gab eine Schraubenmutter . Das war's. Vor dem Update hatte ich ein Totemteil. Danach war die Flasche weg.

Antwort #10, 11. Juni 2012 um 22:11 von catkitty

Hallo catkitty,
hab Dich eingeladen:-)

Antwort #11, 11. Juni 2012 um 22:20 von ClaudiaSchlumpf

Ich auch, gehören die Kringel zum Namen? Dann ist die Anfrage im Nirwana...

Antwort #12, 11. Juni 2012 um 22:34 von phantom13

Ja bitte mit Kringel. Bisher noch nichts im GC

Antwort #13, 11. Juni 2012 um 22:40 von catkitty

Also ganz genau: Kringel Leerzeichen Catkitty Leerzeichen Kringel. Hat mir das Gamecenter so vorgeschlagen.

Antwort #14, 11. Juni 2012 um 22:49 von catkitty

Hallo zusammen, das Problem mit den nicht so fleißigen Nachbarn kenn ich auch und ich wäre auch so gerne fertig mit dem Schrauben sammeln. Vielleicht mögt ihr mich einladen. DIEDINE in GC. Liebe Grüße.

Antwort #15, 11. Juni 2012 um 22:53 von diedine

@ catkitty, hat wohl geklappt, GC hat deine Annahme bestätigt, gesehen habe ich dich noch nicht, aber das dauert manchmal ein bisschen. Auf gute Nachbarschaft!

Antwort #16, 11. Juni 2012 um 23:00 von phantom13

Hallo!habe mich auch von einigen Nachbarn verabschiedet,allerdings nicht gelöscht,sondern in den Manage Friends - Schacht verschoben.Von 50 verschickten Geschenken kommen an guten Tagen 20 zurück.@ Catkitty,ich frage Dich an.Lg Katrin

Antwort #17, 11. Juni 2012 um 23:07 von mietze63

Hallo Phantom und Catkitty, hab meiner Freundin eure Namen übersendet. Denke sie wird euch Anfragen. Ihr Name hat eine berufliche Bedeutung, weis nicht ob ich ihn hier Preisgeben darf... Wenn ihr ihn sehr wisst ihr bestimmt das sie es ist. LG an euch alle... Bummel

Antwort #18, 11. Juni 2012 um 23:10 von Bummelmausi

Danke! Ich sehe noch nichts im GC, aber bei Bummel und mir hat es Tage gedauert...

Antwort #19, 11. Juni 2012 um 23:14 von catkitty

Nochmal @ Catkitty, hab dich jetzt nochmal mit Kringel angefragt. Catkitty hat zwar angenommen, aber die spielt gar keine Smurfs... Wie kann man ohne leben;-)) LG
@ Bummelmausi: alles klar, schönen Abend...

Antwort #20, 11. Juni 2012 um 23:17 von phantom13

Dir auch Phantom, Catkitty spielt auf jeden Fall die Smurfs...
Ich kann auch nicht mehr ohne Leben, obwohl man ja wirklich ganz schön verstrahlt it irgendwie sein Leben danach auszurichten... :-))

Antwort #21, 11. Juni 2012 um 23:20 von Bummelmausi

Hallo catkitty,
irgendwas stimmt da nicht. Ich find Dich nicht unter meinen Schlumpfnachbarn:-(
Ich probiers nochmal mit den Kringeln;-)

Antwort #22, 11. Juni 2012 um 23:21 von ClaudiaSchlumpf

@Catkitty@DIEDINE, hat geklappt, Schrauben sind unterwegs-auf gute Nachbarschaft! LG Katrin

Antwort #23, 11. Juni 2012 um 23:26 von mietze63

Ja, hat geklappt! Freu;-) Geschenke sind angekommen. Meine hoffentlich auch bei euch. Fehlt noch Bummels Freundin, aber es ist ja auch schon spät. Das war mein Stichwort: wünsche Eich eine gute Nacht!

Antwort #24, 11. Juni 2012 um 23:29 von catkitty

Hi

Diedine wir sind schon Nachbarn :-) mein gc Name fängt mit al an ;-)

Antwort #25, 11. Juni 2012 um 23:30 von Puwakel

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)