Mods und Patches! (Skyrim)

Hi, Leute! Ich habe n blödes Problem, das sich eigentlich gar nicht so mit dem Spiel befasst: Ich weiß, das ist eine sehr dumme Frage, aber ich brauche einfach wen, der mir mal ausführlich und gut erklärt, was ein patch und eine mod ist :D Ist total blöd, ich weiß, aber dauernd kommt was von Skyrim mit Patch 1.5 oder 1.6 und diesen ganzen Mods und ich raffe einfach nicht, was das so rcihtig ist :o :D Ich habe eine PS3 und ich glaube, wenn man so nen Patch hat, verbessert sich das Spiel, z.B. Grafik usw... Und dass man bei Patch 1.5 wohl auch auf dem Pferd kämpfen kann. Aber trotzdem weiß ich nicht richtig, was das ist.
Freue mich über jede Antwort!
Danke im Vorraus! :) :D

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 19:43 von DrumFighter

12 Antworten

Also:

Ein Patch ist eine Update, bzw. eine neuere version, die Bugs und Probleme (meisten) fixt und auch was neues einfügt (seltener)

Eine Mod ist eine Moddifikation, die von Fans, etc. erstellt werden. Sie fügen im spiel sachen hinzu, die der Entwickler des Spiels nie machen würde, z.B. Atombombe^^

Mfg

PS: Hoffe habe dir geholfen

Antwort #1, 11. Juni 2012 um 19:50 von Tall

Achso, danke :) Und wie kann man sich Patches und Mods für die PS3 downloaden?

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 19:54 von DrumFighter

Mods kann man nicht auf der Ps3 für Skyrim runterladen.
Patches laden sich meist automatisch runter wenn du mit dem Internet verbunden bist und das Spiel startest.

Antwort #3, 11. Juni 2012 um 20:18 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Manchmal kommt auch am Anfang so eine Benachrichtigung, dass ich eine bestimmte Version haben muss. Also ist das dann der Patch? Trtz. danke! :)

Antwort #4, 11. Juni 2012 um 20:36 von DrumFighter

Meinst du nicht das die Atombombe ein schlechtes beispiel für Skyrim ist xDD?

Antwort #5, 11. Juni 2012 um 21:24 von Luige3000

Auserdem müssen Mods nichts unmögliches sein. Oft sind es auch Grafik-verbesserungen, Bug fixes, Rüstungen, neue Waffen und und und. alles, was man sich so wünschen kann :P

Antwort #6, 11. Juni 2012 um 21:45 von Kollosos1

Ich wär bei den Patches für Skyrim aber eher vorsichtig, wenn ich daran denke, was die neueste Version so alles anrichtet...
Allgemein sollte man bei Bugthesda etwas... vorsichtig sein, besonders, was die Patches angeht...

Antwort #7, 11. Juni 2012 um 22:17 von Fable_2

@fable2 "bugthesda" ;)

Antwort #8, 11. Juni 2012 um 22:32 von DerImperator

Naja jeder macht mal fehler^^ aber insgesammt ist es ein hamma spiel, da gibts ech auf spiele bei denen patches auch nicht mehr viel helfen ( Stronghold 3)

Antwort #9, 11. Juni 2012 um 23:39 von Luige3000

Was erwarten Leute bei einem Spiel wie Skyrim? 100% Fehlerfrei? Ich hau aufjedenfall immer die neusten patches drauf ;)Träum weiter, Skyrims bugs sind minimal, man sollte halt erst den alten Patch entfernen, vorm neu drauf machen, das muss man aber bei genügend Sachen machen. Wenn man Bethesdas Arbeit mit der Gothic-Reihe vergleicht... dann reden wir weiter :D Also die Patches sind schon sehr lustig, und ich freu mich schon richtig auf das DLC :) Vamps ftw :P

Antwort #10, 12. Juni 2012 um 14:00 von Kollosos1

Uoh Ja die Dlcs *_*für uns ja ca. am 26.7 :DDD

Antwort #11, 12. Juni 2012 um 14:11 von Luige3000

Danke für die vielen Antworten :D Freue mich auch schon auf Dawnguard...;)

Antwort #12, 12. Juni 2012 um 18:01 von DrumFighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)