Schwarze Dreiecke? (Far Cry 2)

Ich habe in den spielen Dirt 3, Fary cry 2, Teamfortress 2 und Counterstrike Source immer schwarze dreiecke in den texturen.

hier ein beispiel:
http://www.bilder-space.de/bilder/c2e44d-133924...

Meine PC eigenschaften:
AMD Athlon II X2 M300 2.0gh 1mb cache
ATI Mobility Radeon HD 4570 2304 mb Hypermemory
4GB Memory

Was kann ich dagegen machen?

MFG
atombome

PS:
Warum löscht ihr das immer?

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 23:04 von atombombe

1 Antwort

Das sind eindeutig Grafikfehler. Entweder sind die Grafiktreiber veraltet, Direct-X ist veraltet, oder die Mobility Radeon HD 4570 unterstützt einige Funktionen nicht.
Letzteres würde ich eher in betracht ziehen.
Die Grafikchips von Laptops sind generell abgespeckte Varianten. Sie können wesentlich weniger als große Grafikkarten für richtige PC's.
Sie wurden nunmal für die Mobilität Stromsparend hergestellt.
Viele Spiele verwenden das Shader Model. Meine Grafikkarte im Acer Aspire 5253G unterstützt z.B. kein Shader Model V3.0. Was viele Spiele aber verwenden.

Man sollte sich damit im klaren sein, das die meisten Laptops eigentlich nicht für aufwendige 3D-Spiele geeignet sind.

Andererseits könntest du mal ausprobieren, was passiert, wenn du die Grafikdetails etwas runterschraubst. Anti-Aliasing ist für Mobile Grafikkarten zu viel Rechnerei - würde ich, falls aktiviert, aufs Minimum (2x) stellen, oder ganz weg lassen. Schwache Grafikkarten haben auch Probleme, wenn sie Schatten, Staub, Regen oder Feuer berechnen müssen. Hier entweder die Qualität der Schatten etc. reduzieren, oder ebenfalls Weglassen.
Schau dir einfach mal in den Spieleoptionen die Grafikeinstellungen an und dreh das eine oder andere einfach etwas runter.
Noch was: Die Energieoption des Laptops (klick auf's Akkusymbol) steht hoffentlich auf "Höchstleistung" und nicht auf "Ausbalanciert".

In meinem großen 64bit Win 7 PC habe ich außer einem Core i5 3570 mit 4 x 3,4 GHz und 8 GB DDR3 Hyper-X Memory eine NVIDIA GeForce GTX 560 (diese benötigt zwei 6-Polige Stromanschlüsse zusätzlich, da sie bis zu 225 Watt aufnehmen kann) - mit ihr kann ich FarCry 2 und alle anderen Games auf höchster Grafik laufen lassen, ohne auch nur ein Ruckeln oder Grafikfehler zu sehen. Gut sie hat 1 GB GDDR-5 und bekommt vom Asus P8Z77-V Pro Board noch 3072 MB Grafikspeicher geschenkt. Insgesamt beläuft sich der Grafikspeicher also auf 4 GB. Und sie wird laut ASUS durch die Onboard Grafik unterstützt. Einfach genial.

Mfg - Sven

Antwort #1, 08. November 2012 um 19:39 von Sven-Core-i5

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)