Wie erstellt man einen Minecraft Server ? (Minecraft)

Hey hab versucht einen minecraft server zu erstellen und war auf der website hab mir dann die vorhandene Minecraft_Server.exe datei runtergeladen. weiß aber jetzt nicht was ich damit nach dem öffnen machen soll.
Wär super wenn mir jemand eine verständliche erklärung schreiben könnte
thx Slaverkey =)

Frage gestellt am 12. Juni 2012 um 18:35 von slaverkey

4 Antworten

Hast du auch schon Youtube und Google nach diversen Tutorials durchsucht?

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 19:35 von MayaChan

am besten erstellst du dir einen neuen ordner auf dem desktop und ziehst die server.exe dort rein. Jetzt starte die server.exe und warte bis es fertig geladen hat gebe dann in die leiste unten ein stop und drück enter jetzt kannst du die server.exe wieder schließen im ordner sollten jetz ein paar andere dateien sein öffne die server.properties datei mit editor oder ähnlichem.
Dort kannst du alles einstellen wir interresieren uns erstmal nur für den serverport und die server ip.
Gebe bei der server ip deine ip adressen ein die du herausfindest indem du auf start gehst und eingibst ip klicke auf netzwerk verbindungen anzeigen auf LAN verbindung und da dann auf details kopiere die ipv4 adresse und füge sie in den server.properties bei Server ip ein den server port kannst du lassen.
Speicher das ganze und öffne minecraft gehe auf multiplayer und klicke auf server hinzufügen bei servername kannst du eingeben was du willst bei serveradresse gib die ip ein und danach nach einem doppelpunkt den server port.
Nehmen wir an die ip ist 5.67.4 und der server port 22
dann must du 5.67.4:22 eingeben und speicher den server jetzt solltest du auf den server können wenn deine freunde auch drauf wollen müssen sie einfach auf server hinzufügen klicken der name ist wieder egal aber die gleiche ip die du auch verwendet hast jetzt müssten deine Freunde auch auf den server kommen
Viel Spaß mit dem server ;)

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 20:37 von miner123

Vielen Dank miner123 hat mir sehr geholfen auch cool das es so schnell ging
=)

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 14:35 von slaverkey

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kein Problem ich helfe gerne ;)

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 14:13 von miner123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)