Vasall des Königs (Mount & Blade - Warband)

Hey, wurde nun zum Vasall von König Harlaus erklärt und hab auchn dorf bekommen und mir ne flagge ausgesucht. Wollte fragen was ich jetzt alles so machen kann und ob ich mein dorf das mir der könig gab und die flagge die ich mir für mein heer ausgesucht habe nachträglich noch ändern kann. Kann ich zb auch einige der anderen Vasallen i-wie dazu bringen mir zu folgen oder sich meiner armee anzuschließen damit sie größer wird?

danke schonmal

Frage gestellt am 12. Juni 2012 um 23:23 von Orso55

8 Antworten

Die Flagge kannst du im normalen Spiel nicht mehr ändern und das Dorf kannst du auch nicht "tauschen". Du kannst es höchstens verlieren, wenn die dazugehörige Burg/Stadt von einem anderen Königreich erobert wird oder du die Seiten wechselst.

Wenn du zum Marschall deines Königreiches ernannt wirst kannst du Kampagnen leiten, dann folgen dir andere Vasallen des Königreiches mit ihren Armeen. Um Marschall zu werden benötigst du viel Ansehen und eine möglichst gute Beziehung mit dem König.

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 14:50 von vile_things

ok danke ich hab einen begleiter in meinen reihen kann ich dem i-wie befehlen mit zb 50 mann meiner armee zu meinem dorf zu reiten und das zu beschützen da es oft von banditen angegriffen wird

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 22:31 von Orso55

Du kannst Gefährten erst du Vasallen machen wenn du selber König bist, aber selbst dann kannst du ihnen keine Befehle erteilen.

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 22:50 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
ah ok danke und eine letzte frage vielleicht^^ und zwar kann ich reguläre einheiten quasi milizen rekrutieren aber keine Swadischen Ritter zb die bekomme ich immer nur nach einer schlacht indem ich sie befreie wie kann ich diese einheiten auch in den tavernen anheuern?

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 20:03 von Orso55

Rekruten bekommst du allgemein in Dörfern. Jedes Königreich hat ein kulturelles Gebiet und alle Dörfer in diesem Gebiet geben Rekruten der entsprechenden Kultur (es zählen nur die Dörfer, die zu Spielbeginn den jeweiligen Königreichen gehören). Für Swadische Ritter musst du also in den Dörfern im swadischen Gebiet Rekruten anheuern. Die musst du dann trainieren (über die "Trainer" Fähigkeit oder über Kämpfe) und so zu Rittern "heranzüchten".

Du solltest aber immer bedenken, dass du dir beim Kampf gegen Armeen der jeweiligen Köngreiche einen (vorübergehenden) Moralmalus für Truppen der Kultur des feindlichen Köngreiches einhandelst. Wenn du also z.B. swadische Ritter verwendest und gegen swadische Armeen kämpfst, kann es gut passieren, dass dir einige Ritter dessertieren.

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 20:10 von vile_things

ah ok vielen dank dafür wusste bisher nicht das sich die rekruten auch zu kavallerie entwickeln können :P jedenfalls danke :)

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 17:04 von Orso55

Jede Fraktion hat einen sich gabelnden Truppenbaum, die Basis stellen aber immer die jeweiligen Rekruten dar. Experimentier also ruhig einmal mit den Truppen anderer Fraktionen herum :)

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 19:59 von vile_things

danke für den tipp ;)

im moment beschäftige ich mich eigentlich damit meine über 100 mann starke armee gen süden zu führen um eine festung für mich selbst einzunehmen, mal sehen ob ich die verteidigung durchbrechen kann :P Danach widme ich mich den Verbündeten von Swadia und deren Soldaten :)

Antwort #8, 15. Juni 2012 um 22:26 von Orso55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)