wie verkauft man? (Gothic)

ich hab das spiel seit gestern und hab festgestellt das die steierung deutlich anders ist als bei gothic2 wie verkauft man sachen z.b. essen

Frage gestellt am 15. Juli 2008 um 15:03 von diegomyrthana

5 Antworten

Die Steuerung ist etwas kompliziert.
Wenn du was kaufst legst du ja den gewählten Gegenstand mit den Pfeiltasten in die Mitte, dasselbe machst du auch wenn du verkaufst, du legst einfach deinen Gegenstand in die Mitte.

Du kannst aber auch Tauschen, du legst einfach beides in die Mitte aber deines muss entweder gleich viel oder mehr Wert haben.
Du kannst soviele Dinge wie du willst in die Mitte legen um den Wert zu erreichen den du brauchst.

Antwort #1, 15. Juli 2008 um 17:24 von Fisk

also da kommen ja immer meine gegenstände und die des anderen und in der mitte sind auch so zwei leisten ich tu meine sachen immer darein und schaff es aba nie sie zu verkaufen denn wenn ich dann irgendwie bestätige (enter usw.) dann geht das ganze gespräch weg und wenn ich dann gucke hab ich immer noch kein erz!

Antwort #2, 15. Juli 2008 um 17:34 von diegomyrthana

Ich hab nochmal nachgesehen, bei mir ist es so:

1. Gespräch beginnen
2. Sachen in die Mitte legen mithilfe von (Actionstaste Strg u. Pfeiltaste)
3. Enter und dann nochmal auf annehmen Enter.

Deines muss gleichwertig oder mehr sein, dass ist ganz wichtig.
Vielleicht hast du aber auch nur ne andere Steuerung, dann stell sie mal um sodas es funktioniert.

Antwort #3, 15. Juli 2008 um 19:47 von Fisk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Fisk hat recht, du musst immer den gleichen Gegenwert haben. Mal angenommen du willst ein Brot verkaufen, dann sprichst du den Händler an und inder mitte erscheint das Fenster. Soweit bist du ja schon. Dann wählst du das Brot bringst es in die Mitte. Nun gehst du mit der Pfeiltaste zu dem Händler rüber und legst zum Beispiel 3 Erz darein. du siehst ja oben, was das Brot wert ist und dann gleichst du es mit erz aus. Jetzt drückst du auf Enter und unter dem Fenster erschein ein weiters Fenster. Da steht nun annehmen, ablehnen und schließen drin. Du musst dann auf annehmen gehen und dann müsste der Handel perfekt sein. :-)

Antwort #4, 15. Juli 2008 um 23:54 von gelöschter User

thx

Antwort #5, 20. Juli 2008 um 17:12 von diegomyrthana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)