Noobig? Ja oder nein? (LoL)

Ich spiel zwar schon etwas länger aber kann mir mal jemand die ganzen oder wenigstens ein Teil der "Fachwörter" und ihre Bedeutungen aufzählen? (z.B AD-Carry und sowas) Und zweitens ist es noobig sowas nicht zu wissen? :D

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 15:56 von papo

4 Antworten

Wenn du schon länger spielst (ka was du unter länger verstehst :D), dann schon.

naja, hier haste:

Ad Carry: Der Typ der das Team durchs match trägt. d.h. er ist das entscheidende Glied, welches das Team zum sieg führt.

Ap Carry: praktisch das gleiche, aber ad Carry = Attack Dmg und Ap Carry = Ability power.

Tank: Macht keinen schaden, aber nimmt dafür auch keinen. Er sollte nen Teamfight auslösen (Shen wäre ne gute Wahl).

Offtank: Nicht so Tanky wie ein richtiger Tank, aber mach mehr schaden. (meistens Jungler oder top Laner)

Jungler: Seine Aufgabe ist im Jungle die Creeps zu killen und immer zu ganken, wenn es geht. (Counterjungln gehört auch dazu)

Caster: Jemand, der sich nur auf seine Fähigkeiten verlassen kann. Meistens ein Apler.

ss: miss, wenn jemand auf deiner Lane fehlt musst des einfach in den chat schreiben damit deine Teamkollegen wissen, dass sie aufpassen müssen. Mia (miss in Action) kann man auch sagen.

Poken (richtig geschrieben?): immer wieder den Gegner bisserl hp abziehen, damit sie im Teamfight geschwächt sind. z.B. mit nem Kennen Shuriken den Gegner schwächen, damit er vorsichtiger spielen muss.

Engagen: nen fight beginnen (macht meistens der Tank).

Backdoorn: Ne Lane pushen, wenn alle Gegner grade z.B. die Mid Lane pushen, und damit einpaar Tower oder sogar den Inhibitor hohlen. ist aber ne riskante Sache und meistens bist du dann das Ziel der Gegner, wenn du abhauen willst.

Hab ich was vergessen? Wenns noch Fragen gibt, dann einfach melden.

MFG Screaming_Mantis

PS: Dänemark und Deutschland sind heut eh weiter :D

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 16:26 von screaming_mantis

Wenn du den Begriff "noob" dir übersetzt, wirst du merken das es Anfänger oder Neuling bedeutet.

Da du selbst schreibst das du schon "etwas länger spielst", was man allerdings auf die eigene Definition drauf ankommt, jedoch die Begriffe wie "carry", was ein normales englisches Wort ist, nicht erklären kannst oder verstehst heißt es das du ein noob bist.

GG = good game
WG = well played
BG = bad game
carry = tragen
AD = Physical Damage/Normaler Schaden
AP = Fähigkeiten Stärke
bot = untere Line
top = obere Line
mid = Mitte
Jungle = Dschungel
Jungler = Er killt die Monster im Dschungel
off-tank = Er ist tankig gebaut verursacht allerdings auch einiges Schaden.
gl & hf = good luck and have fun
stfu = sei still/halt die Fresse usw.
blue = Blauer Golem buff
red = Roter Echsen Buff

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 16:30 von Skellhouse

Ich bezog das aufs AD, denn wenn man das Wort "carry" nicht als ehemaliger Schüler nicht kennt ist man beschränkt.

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 16:57 von papo

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Und was macht zum Beispiel ein AD-Carry? ^^

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 20:38 von papo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)