Palmen-Gieß-Symbol (Schlumpfdorf)

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass man manchmal bei den Nachbars Palmen a) gar nicht gießen kann (obwohl Früchte dran hängen und ein Schlumpf gießt!)
b) man ein "undiffiniertes" Gießsymbol sieht oder
c) man die Fruchtart konkret angezeigt bekommt
?!
Da oft mehrere Palmen gegossen werden wollen, man sich aber für eine entscheiden muss, welche haben es am nötigsten, die mit Fruchtanzeige oder die nur mit dem Freundegießsymbol? Was hat der Unterschied zu bedeuten?

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 16:22 von FlyingFrank

8 Antworten

Hallo ,

Du kannst gießen. Klick mal auf den Stamm, manchmal auch öfter, geht aber ,dann lädt der blaue Streifen. So mach ich's bei dir auch immer .Ich warte nicht erst ob ein Symbol auftaucht.

Wenn ein Symbol angezeigt wird ,Klick ich halt darauf, meist sind dann die anderen Palmensymbole auch verschwunden. Ich denke alle Palmen werden berücksichtigt.

Wenn aber nur die eine Palme lädt ?

Ich denke der Unterschied liegt darin, dass manche den Wild smurf gekauft haben.
Mit jedem Anklicken verkürzt es die Zeit und gibt mehr XP und Geld Bonus
LG Inge

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 17:30 von mumski

Ich glaube ,wenn man den Wild smurf hat laden alle Palmen, denn alle Symbole verschwinden.
Wenn nicht ,wird nur die geladen, die angeklickt wird.
Dann müssen die Schlumpf Freunde sich einfach für eine entscheiden. Je mehr Freunde , um so höher die Chance ,dass alle gleichmäßig geladen werden.
Hm ,ich glaube so könnte es sein.
Wenn man den Wild smurf hat braucht man auch keine Samen mehr als Geschenk, hat man dann selber.
Ist bei den Blumen auf der Hauptinsel auch so.
LG

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 17:48 von mumski

Tatsächlich, es funktioniert auch ohne Symbol mit dem Stamm antippen zu gießen (gerade bei dir angewendet) :-)

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 19:07 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das wissen wohl die wenigsten, hab's durch Zufall entdeckt.Anfangs hieß es doch auch auf den Stamm tippen.
;-)
Doof ist nur , mein Robot ist fertig, Geschenke werden jetzt meist auf der Hauptinsel abgegeben.
Dann gießt irgendwann keiner mehr auf der Insel meine Palmen.
Gut, dass ich den Wild smurf hab.
Trotzdem ein großes DANKE an meine Nachbarn,ich hab echt Glück!... !was ich so lese :-)))

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 19:31 von mumski

Deshalb fahr ich IMMER auf die Insel, weil man eben auch die Palmen des Nachbarn pflegen muss :-)!
(nur als ich einmal partout nicht auf die Inseln kam, es dauernd abstürzte und ich in Zeitnot war, hab ich mal im Dorf abgelegt)
Also weiterhin Steine für dich, bis du es im GC Status änderst, Mumski.

Ich find meine jetzigen Nachbarn auch toll :-)

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 20:05 von FlyingFrank

Danke, lieb von dir ;-))
Bin bestimmt auch mindestens 3mal am Tag im Schlumpfdorf und versorge meine Freunde
Geht ne Menge Zeit drauf, aber die hab ich und es macht echt Spaß.
Gute Nacht , muß nochmal Geschenke verteilen;-)

Antwort #6, 13. Juni 2012 um 22:35 von mumski

Hallo Renate, hab was vergessen. Hoffe du liest es noch.
Natürlich ist der Maler toll. Hab schon lange nichts mehr verändert, deshalb vergessen.
Außer spielen kannst du doch deine Häuser farblich verändern. Das macht Spass.
Also wenn du genug Beeren hast, Kauf den Maler,unbedingt!
LG
Hast du den schönen Holzpavillion auf der Insel gesehen ?
Bei Lou Hell, Vllt bist du mit ihre befreundet,ich find den nirgendwo
Wahrscheinlich ein Geschenk
Schönen Abend
Inge

Antwort #7, 19. Juni 2012 um 18:14 von mumski

Hi Inge :-)
Oh schön dass du das sagst, dann bestärkt mich das in meinem "Maler-Wunsch" :-). Beim nächsten Levelwechsel hab ich ihn (oder wenn ich nochmal 3 Beeren geschenkt bekomme!)

Holzpavilion auf der Insel? Ich hab diese Frage schon mal wo von dir gelesen, hab diesen aber noch nirgends entdeckt. Nein, das ist auch keine Nachbarin von mir...
Ich kann den Pavilion nicht finden, wird so sein wie du denkst: ein Geschenk. Wobei auch die immer irgendwo zu haben sind!? Könnte sie den vlt selbst gebaut haben?
Versuch ihr doch eine PN zu schicken, vorausgesetzt sie ist in Spieletips und du kennst hier ihren Namen.. ;-)
Auch dir einen schönen Abend,
Liebe Grüße Renate

Antwort #8, 19. Juni 2012 um 22:09 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)