Frage zu einem Bekleider (Skyrim)

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es wie oben schon steht um denn perfekten Begleiter.
Ich selbst bin ein Kampfmagier Einhandwaffen und Schild sowie schwere Rüstung dazu noch Fertigkeiten in der Magie wie Veränderung, Verzauberung sowie Beschwörung>hauptsächlich für das Beschworene Schwert die anderen Punkte werden nicht geskillt.
Denn Bogen benutze ich sehr selten, meist nur um Drachen von dem Himmel zu holen.

Hab mal gelesen das sich die Begleiter auch der eigenen Stufe anpassen welches Level sie seber dann auch haben.
Hab Benor seit anfang mit dabei da hatte ich Level 7 das gute ist das er alle Rüstung (schwere Rüstung) anzieht die ich ihn gebe und er Kämpft mit Zweihandwaffen und Bögen.
Benor habe ich in einer grösseren Stadt bekommen nach einem Faustkampf danach hat er sich angeschlossen, glaube Morthal.

Jetzt habe ich mal Lyda genommen wo man in Drachenfeste bekommt nach dem man dort denn Drachen erledigt Level 26.
Sie zieht bei mir nur denn Helm an ansonsten nicht, bei denn Waffen ist sie da auch sehr komisch, Benor hat sich immer denn Gegner angepasst, Feueranfällig dann hat er ein Zweihänder mit Frotsbiss genommen, gegen Frostanfällig hat er dann das mit Feuer genommen, Lyda ist da sehr komisch soll aber einer der besten Begleiter sein wie ich so überall lese.

Wie sieht es jetzt mit denn Leveln der Begleiter aus, ist im endeffekt Lyda stärker da ich sie mit Level 26 geholt habe und Benor mit Level 7.

Was für einen Begleiter könnt ihr sonst noch empfehlen, sollte gut mit dem Bogen umgehen aber auch was einstecken können das er oder sie nicht gleich hops gehen.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 20:08 von spirit7

6 Antworten

also 1. zieht lydia nur die sachen an die du ihr gibtst wenn diese auch besser sind wie die die lydia anhat
2. solltest du noch nicht geheiratet haben könntest du aela von den gefährten in weißlauf heiraetn dafür musst du aber der herold der gefährten sein die kann gut mit pfeil und bogen umgehen.
3. ich hab noch nie etwas davon gehört das die begleiter sich dem level anpassen ich glaube alle sind gleich gut.


ich hoffe ich konnte dir in wenig weiterhelfen :D

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 20:26 von enziofan

Hier kannst du selbst Wählen:
http://spass-und-spiele.blogspot.de/2011/12/eld...
Da steht drin wie sie geskillt sind und wie du sie bekommst.
Sind ein Paar Seiten.
Viel Spaß

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 20:27 von MrAwesome

@spirit ich hab auch noch nix davon gehört, dass begleiter sich dem level anpassen. und wenn lydia dein zeug ned anzieht des du ihr gibst dann ist es
1.ein bug
oder 2.ist wie enzionfan bereits erwähnte schlechter als die ausrüstung, die lydia bereits besitzt.
und ich glaub kaum (ich weiss) das dein begleiter bei verschiedenen gegnertypen (feuer-, eismonster) seine waffen von alleine angepasst hat, denn der begleiter nimmt immer die waffe aus seinem inventar, die die stärksten angriffspunkte hat egal ob feuer oder was weiß ich monster also labber nicht.
ich hatte schon soviele begleiter ich weiß wovon ich rede

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 20:42 von DerImperator

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also bei 1 habe ich für Lyda sehr gute Rüstungen die auch verzaubert sind sowie das Schild aber das benutzt sie auch nicht sondern ihr eigenes.
Bei 2 das passt gut das ich gerade die Quests der Gefärten mache.
Bei 3 ja bei Google hab ich so einges gefunden, wenn man auf dem PC zockt kann man bei der Konsole das Level der Gefährten sehen und auch das, dass Level auch steigt bei denn Begleitern wie beim eigenen Chara.
Es wurde getestet er hat Lyda am anfang mit Level 5 geholt und dann bei der Konsole denn Chara gelöscht und wieder geladen dann wieder rekrutiert wo er dann über Level 30 wahr und Lyda wahr dementsprechend auch so hoch gelevelt vorher wahr sie auch Sufe 5.
Die Begleiter steigen zwar auch mit dem Level auf aber nicht so schnell wie beim eigenen Chara das ist es.
Es gibt bei für die verschiedenen Begleitern auch ein max. Level mache ereichen Level 50 manche Begleiter ereichen nur Level 30 und dann gibt es auch keine Fortschritte.

Werde auf jeden fall mal denn Begleiter anschauen bei denn Gefährten, danke schon mal für die Antwort und Hilfe ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 20:52 von spirit7

Das mit dem Begleitern habe ich hier gefunden.

http://www.tes-5-skyrim.de/component/kunena/all...

und hier steht auch noch mal viel geschrieben

http://www.tes-5-skyrim.de/component/kunena/son...

ein Freund hat es getestst wie es dort steht und bei ihm sind die Begleiter auch gestiegen wenn das eigene Level höher wahr.
Danke euch für die Antworten ;), Mfg Snapstar

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 20:58 von spirit7

Der letzte Link geht nicht, hoffe er geht jetzt ;), Mfg Spirit

http://www.tes-5-skyrim.de/component/kunena/son...

Antwort #6, 13. Juni 2012 um 21:01 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)