Ölwarnlampe? (GT 5)

Hallo,
ich fahre gerade mit dem Red Bull X2010 die 24h von Le Mans und habe schon 18 Stunden hinter mir, doch jetzt leuchtet die Ölwarnlampe auf!
Ich habe vor dem Start extra noch mal einen Ölwechsel gemacht, vielleicht hätte ich nicht so schnell fahren sollen?
Kann ich jetzt das Rennen zu Ende fahren oder geht vielleicht irgendwann der Motor hoch?

Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 23:01 von x1970kratos

4 Antworten

Das hat nichts zu sagen. Wenn du altes Öl hast und Ölwechsel machst bekommst du paar KW mehr das ist der einzige "Hacken" daran. Der Motor verschleißt so oder so, beim Red Bull sowieso sehr schnell, das hat dann nur zur Folge das die Leistung etwas abnimmt. Mache dir also keine Sorgen.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 08:47 von gelöschter User

Ist alles nur irrelevantes Blendwerk und hat so gut wie nichts zu bedeuten.

Da es in GT5 nicht einmal ein mechanisches Schadensmodell gibt (gibt's nur eingeschränkt im MP), kannst du z.B. einen Gang stundenlang komplett bis zum Anschlag ausfahren (sofern du mit manueller Gangschaltung fährst) ohne das dir der Motor platzt oder das Getriebe zerfetzt. Du kannst auch fröhfröhlich Autos und Leitplanken grinden und Abkürzungen nehmen, in SP hat das alles so gut wie keine Auswirkungen.

This is the real Driving-Simulator. Yeah!

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 12:25 von _Axel_1

Danke euch für die Antworten, da bin ich zufrieden!
Aber im nach hinein dachte ich mir auch daß nichts passiert, da ich noch nie einen Defekt oder ähnliches in GT5 gesehen habe.

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 17:46 von x1970kratos

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Ich dachte du wolltest GT5 verkaufen. Machs einfach und nerv nicht mit deinem leeren Geschwätz. :D

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 19:34 von sportsline2658

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)