Neuinstallation (Anno 2070)

Hey liebe Community,
Aufgrund eines schweren Defekt's an meiner Festplatte war ich gezwungen das Spiel neu zu installieren.
Ich habe es aber noch nicht gestartet...

Bleiben meine alten Profildaten bzw mein altes Profil dann
noch erhalten?
Wäre ja doof,
wenn man wieder bei dem schön erarbeiteten Profil alles neu machen müsste...

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 09:36 von lachmachine

7 Antworten

soll nicht böse gemeint sein, aber warum startest du das spiel nicht einfach mal und guckst selber nach?!

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 19:33 von satanicwitch

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, deshalb.

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 21:39 von lachmachine

und schon gestartet? das profil noch da ode rmusst du neu erarbeiten?

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 02:16 von satanicwitch

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich Angst habe,
dass wenn ich mir ein neues Profil anschaffe,
ich dann konsequent mit diesem Profil weiterspielen müsste.

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 21:55 von lachmachine

hmm, naja aber testen musst es dennoch. und vorallem wenn dein profil weg ist musst du eh neu anfangen, kommst ja dann nicht drumherum. also starte das spiel und schau nach ob dein profil noch da ist oder ob du ein neues erstellen musst. dann gib hier bescheid, denn ich muss wohl die tage auch meinen pc neu machen.

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 01:16 von satanicwitch

Wenn du das Spiel neu installierst ist dein altes Profil immer noch vorhanden. Das einzige was weg ist sind deine Speicherstände und Screenshots.

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 15:03 von Kakaosucht

Hat geklappt, danke (:

Antwort #7, 17. Juni 2012 um 20:34 von lachmachine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)