speicherstand Splitten (Skyrim)

Also es kommt ja bald das neue dlc raus, indem man auch Vampir lord werden kann

da ich werwolf bin und ich vermute das man den vampirlord nur als vampir sein kann habe ich überlegt meinen aktuellen spielstand zu splitten. auf dem einen als werwolf und dem anderen als vampir.

meine frage ist: wenn ich die automatische speicherung an habe
wird dann nach dem splitten vom speicherstand automatiscch auf den richtigen gespeichert?

also wenn ich mit vampir spiele das es dann auf den vampir spielstand gespeichert wird
und das nicht der werwolf spielstand überschrieben wird

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 12:30 von rapper_10

13 Antworten

...wat?

Du speicherst einen Spielstand manuell (via "Speichern") ab.
Diesen von dir erstellten Save rührt das Spiel nicht an.

Auf diese Weise legst du zwei Spielstände an. Einen fürn Werwolf, einen fürn Vampir.

Die Autosaves werden vom Spiel automatisch (extra) angelegt.
Und könnten eigentlich auch komplett ausgeschaltet werden. Dann müsstest du halt immer selbst abspeichern...

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 12:40 von derschueler

...die autospeicherstände haben jetzt aber nur noch maximal 3 speicherslots d.h. du kannst alle autosavepunkte anschalten z.B. speichern beim schlafen, warten,... ohne bedenken dabei zu haben.(in oblivion mussten meine speicherstände durch den autosave mind. 1 minute laden da es so viele waren)

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 13:52 von gelöschter User

"ohne bedenken dabei zu haben"

Hä? Dir is klar dass die Autosaves immer größer werden oder?

10 MB -> 12 MB -> etc. -> 27 -> X___X

Bei 10 fangen die gelegentlichen Freezes an.
Ab da wirds immer schlimmer.

-> regelmäßig löschen und wenns geht ausgeschaltet lassen

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 14:05 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja ich habe wegen den freezes auch die autosaves aus.
Ich wollte nur ffragen weil ich schiss habe wenn ich 2 spielstände hab, das ich mich dann verdrück beim speichern.
Andere frage: wenn ich also dann 2 spielstände habe und autosave aus hhabe.

Beim speichern ist dann immer der aktuell gespielte ganz oben in der liste oder kann der auch als 2. Kommen?

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 14:26 von rapper_10

Der zuletzt gespeicherte ist IMMER ganz oben in der Liste.

Aber du kannst doch wohl lesen, oder? Wenn du zusätzlich dazu noch die Äuglein auf machst, kann da im Grunde nichts schief gehen.

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 15:28 von derschueler

Ok danke^^

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 16:59 von rapper_10

Wieso werden bei allen die Speicherstände so groß? Meine sind nach 120h immernoch bei 9mb, und das schon seit etwa 60h xD vorher sind die stark ghestiegen, aber seither..

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 18:14 von Kollosos1

Hast du Patches drauf? Die größe richtet sich danach, wie viel du im jeweiligen Save gemacht hast...afaik...

Antwort #8, 14. Juni 2012 um 18:17 von derschueler

ja schuldigung hab grad vergessen dass ich bei der ps3 und nicht bei der xbox bin ^^

Antwort #9, 15. Juni 2012 um 00:07 von gelöschter User

Is auch bei der Xbox so. Es gibt Dinge die kann man veralgemeinern xD

Antwort #10, 15. Juni 2012 um 00:41 von derschueler

nein be meiner nicht! -_- ich hab ca. 17 speicherstände und alle davon brauchen mind. 10MB müsste, jetzt meine xbox noxhma einschalten um zu kucken wie viel genau -_-

Antwort #11, 15. Juni 2012 um 14:39 von gelöschter User

ich hab 2 speicherstände, beide 15MB groß
glücklicherweise ruckelt mein spiel trozdem erst nach 5-10 h dauer spielen, und das auch nur solange bis ich das spiel neugestartet habe

Antwort #12, 15. Juni 2012 um 16:51 von rapper_10

...5-10h Dauerspielen?

Da liegts aber glaub ich eher am nachlassen der Konsole xDDD

Antwort #13, 15. Juni 2012 um 16:53 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)