Beste Klasse für Wahnsinn? (Mass Effect 3)

Heyho Leute,

Ich wollt mal fragen mit welcher Klasse ihr Wahnsinn am leichtesten geschafft habt? Ich hab mit dem Frontkämpfer in der Grimsson Akademie aufgegeben.
Etwas Erfahrung habe ich schon im Mass Effect Universum, ME2 habe ich ohne große Probleme auf Wahnsinn abgeschlossen.

Vielen dank schonmal im Vorraus :-)

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 12:59 von lw11

9 Antworten

Der Frontkämpfer auf Wahnsinn ist nur für geübtere Spieler da seine Angriffe wirklich nur auf Nahkampf ausgelegt sind und die Gegner numal härte Schilde etc. und mehr Feuerkraft besitzen.
Klassen die sich auf Wahnsinn gut machen sind der Wächter da er starke und gut kombinierbare Kräfte besitzt und zusätzliche Schild aufbauen kann.
Auch ist der Techniker sehr gut geeignet da seine Drohne die Gegner ablenken kann und du deine Leute so geschickt zum flankieren verteilen kannst.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 15:27 von watchmen

Super, vielen dank für die Antwort :-)
Ich hab mir überlegt mit dem Techniker einmal auf Normal durchzuspielen um Upgrades und ein paar Skills auf den Wahnsinns-Run mitzunehmen. Hast du ein paar Waffentipps für den Techniker?

LG

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 15:58 von lw11

Der Techniker ist eine gute Klasse für Nahkampfangriffe. Setze daher immer zuerst Verbennung oder Überlastung ein um zusätzliche Schutzmaßnahmen der Gegner auszuschalten oder zu schwächen.
Bei den Waffen solltest du verstärkt zu Schrotflinten oder Sturmgewehren greifen die viel Munition tragen können(pro Magazin da du es dir nicht leisten kannst vorn nachzuladen). Hier rate ich dir besodners zum M-76 Revenant/Geth puls Gewehr und bei den Flinten zum M-23 Katana oder dem Graal.

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 17:53 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Super :-)
Auf was für ein Gewicht soll ich denn maximal kommen? (Damit meine ich die Cooldown Zeit)

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 17:58 von lw11

Da es nur eine der Waffen braucht(kannst auch 2 nehmen) und um ein flüssiges Spiel zu haben solltest du nur knapp unter 100 Prozent sein.

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 18:09 von watchmen

Vielen Dank :)
Eine frage noch: Bei manchen Skills kann man im Endbereich zwischen mehr Einzelziel-Schaden oder mehr Flächenschaden entscheiden, was macht mehr Sinn?

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 18:16 von lw11

Das kannst man zwiespältig sehen da du entweder mit dem Einzelschaden auf Elite Killer machen kannst oder mit takt. Geschick und Einsatz aller Kräfte klug die Schwächen deines Gegners über ein längeres Match ausloten kannst.
Kurz um, wenn dir die Geschichte egal ist und nur kämpfen willst solltest du den Einzelschaden nehmen, willst du aber Spaß am Spiel und dich etwas fordern rate ich dir zum Flächenschaden.
In beiden Fällen werde ich aber nicht schlecht von dir denken. ;)

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 18:24 von watchmen

Hehe ;) Da werd ich mich dann wohl für den Flächenschaden entscheiden *pfeif*

Vielen Dank an dich das du mir all die Fragen so gut beantwortet hast :)

Antwort #8, 14. Juni 2012 um 18:37 von lw11

Jederzeit.

Antwort #9, 14. Juni 2012 um 18:44 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)