Hungergames (Minecraft)

Hallo ich spiele gerne Hungergames auf http://www.mcpvp.com/hunger-games
Ich kann auch denn Server betreten und alles machen aber meistens wenn ist los geht, wenn man neu gespawnt wird, falle ich immer durch denn Boden, und dann ist immer für einige zeit (ca 1h) die internet-Verbindung weg.

Aber Warum?

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 20:24 von G2GG3

9 Antworten

Wahrscheinlich geht ihr noch mit nem Holzmodem ins Internet...

Keine Ahnung. Vielleicht geht durch die Leitung nicht soviel durch und die Backbones bei euch fallen auch nur beim Anblick von mehr als 50 KB/s aus. Kurz: Entweder habt ihr bei euch zu Hause ziemlich doll was falsch gemacht oder euer Provider ist Müll.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 20:48 von Unkn0wn

Oder irgendwer hat so viel runtergeladen, dass die Höchstdownloadrate erreicht wurde und jetzt ne Sperre drin ist.

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 20:57 von MayaChan

Also ich habe immer eine 100 Mb/s Lan-Verbindung.
Und ich kann eigentlcih auf jedem server ohne probleme spielen.
Und die Höchstdownloadrate ist sicher nicht erreicht.

@Unkn0wn
Mann schreibt das B nach dem K klein, nur so als tipp

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 21:15 von G2GG3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du willst mir sagen dass du einen Gigabyte in 10 Sekunden lädst o.o?
Glaub ich eher weniger.

Und bezühlich des Hungergames Server, das liegt vermutlich daran das die Server nach dem ende eines Spiels restartet werden. Du solltest davor runtergehen und einfach in der Serverliste die ganzezeit aktualisieren bis er wieder on ist.

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 21:24 von Nosa96

Damit ist die Verbindung von deinem PC zum 'Internetstecker' gemeint. Ich glaube nicht, dass du ne 100 MB/s-Leitung gemietet hast. Die sind teuer und bringen sonst gar nichts, wenn man den PC normal benutzt.
Wie auch immer: Ist die komplette Internetverbindung weg, wenn du von dem Hungergames-Server runterfliegst oder nur die Verbindung zum Hungergames-Server? Das wäre nämlich dann Absicht von den Admins des Servers.

PS: Ich schreib das so, weil ich zu faul bin zwischendurch von Shift runterzugehen. Wir können natürlich noch korrekter mit Kbit/s und so werden. Mich auch sowas Kleines hinzuweisen ist aber trotzdem nen bisschen unnötig.

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 21:35 von Unkn0wn

So hab jetzt noch mal nach geschaut

die 100Mb/s sind die Übertragungsrate

Ich hab ne 100Kb/s Downloasrate

Und wenn ich vom server fliege dann geht der internet explorer auch nicht mehr.

Und ich konnte machmal auch spielen, aber wenn ich gekillt wurde dann war es das gleiche.

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 21:58 von G2GG3

Aber bei anderen Minecraftservern geht alles super? Dann wäre das wirklich interessant zu wissen was die da machen.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Mit Übertragungsrate meinst du nicht das hier ( maximale, theoretische Übertragungsrate des LAN-Anschlusses https://dl.dropbox.com/u/16331051/img/lan_trans... ), sondern das, was dir vom Internetprovider bereitgestellt wurde, oder? 100 MB/s sind schon nen bissl viel und bei 100 KB/s tatsächlicher Downloadgeschwindigkeit glaube ich eher weniger dran.

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 23:42 von Unkn0wn

ich hatte lletztens bei steam ne downloadrate von 6353 kb/s O.o anstatt den üblichen 700kb/s

Antwort #8, 15. Juni 2012 um 11:43 von 4829mb

Hmm ist wirklich merkwürdig. Es könnte vieleicht sein das deine Wlan Stick zu schnell heiß wird und durch normales surfen erstmal nichts passiert. Aber da ich den Server kenne und weiß das da die Gebäude bis auf die höchstmögliche Baugrenze gebaut sind könnte es sein das es beim Chunks laden einfach zu viel wird und der Stick sich abschaltet, würde auch erklären warum du danach länger Zeit kein I-net hast.

Antwort #9, 16. Juni 2012 um 03:05 von Nosa96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)