Octieve San (Skyrim)

N' Abend an alle,

war heute mal in Einsamkeit, als plötzlich ein Kurier zur mit gestürmt kommt und mir etwas von einem toten Freund erzählt. Nach dem Gespräch hatte ich 90 Gold und ein Testament erhalten, in dem steht das Octieve San gestorben ist (alter Mann, gab mal ne Quest mit ihm). Nun zu meiner Frage, ist das normal oder ist der von nem Drachen oder so getötet worden? (Hoffentlich kein Bug):)

Danke für alle Antworten

Mfg

Chriss51

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 22:08 von Chriss51

6 Antworten

Da du sein Quest absolbiert hast, bist du sein "Freund" geworden und nach seinem Ableben ist es normal das du erbst, statt seiner Frau. Das Erb-System ist bei allen NPC so mit denen du befreundet bist, nach deren Tode erbst du halt je nach playerlevel bis 2500 Septime. Allerdings müssen se von Kreaturen wie Drachen oder wilde Tiere, Banditen etc umgebracht werden, damit du erbst. :P

Ich lade immer nach so einem Vorfall. ^^

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 22:49 von paper007

Das ganze ist hoffentlich nicht verbuggt, net das ich das jetzt alle 2 Ingametage hab.

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 12:04 von Chriss51

@paper
"Allerdings müssen se von Kreaturen wie Drachen oder wilde Tiere, Banditen etc umgebracht werden"
Man kanns auch selbst machen :)
Hierzu darf man beim vollbringen der Tat, GLAUBE ich, einfach nicht gesehn werden (keine Zeugen, Kopfgeld).

Ich hab Bestiengestalt in der Tiefenschmiede aktieviert.
Von einem meiner Opfer erhielt ich dann auch erbteil
(carlotta valentina)

Mfg mikro

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 12:38 von mikroorganismus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, hab ich jetzt auch bemerkt, vor 1.5 war das nicht so. :D

Ich frage mich aber, wieso ich von Beem-Ja, Jaree-Ra und Deja ein Erbe von 700 Septimen bekomm, die werden doch vom Player getötet? Liegt wohl an der Player Alliance/Friendship Fraktion, die nicht entfernt wurde. O.o

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 12:59 von paper007

Meinst du mich?
Spiele ohne 1.5 (allgemein ohne patch -> no x-box live)

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 13:09 von mikroorganismus

Das muss ich nach her mal genauer untersuchen, ohne Patch klappte es nur mit "kill" - "killall" fürs modding des Saves. Thx für die kleine Bestätigung, mikro. :)

Glückwunsch, du bist fast freezer, Loading, Absturz blah-blah-blah Bug frei. :D

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 17:47 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)