Was mache ich mit den vielen Flaschen DYE? (Schlumpfdorf)

Hallo,
bekomme immer ganz viele Flaschen DYE geschenkt... wofür brauche ich die? Zum Verschönern der Häuser brauche ich hauptsächlich Holz und Steine... nur für die Dächer brauche ich ja ein paar Flaschen davon...

Oder kann der Maler die gebrauchen?

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 22:10 von schlumpf-fan

4 Antworten

Genau! Wenn du den Maler im Dorf hast, kannst du auf der Insel nur mit Architekt und DYE färben!
Schreib doch im GC Status unter "ich" rein was du für wünscht. Einige machen das und achten auch drauf.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 22:18 von FlyingFrank

Und wenn ich den Painterschlumpf auf der Insel erst baue, dann ist umgekehrt, dass ich im Dorf nur mit Dye die Dächer färben kann?
Wie ist das mit der Schlumpfine, da habe ich gehört, dass sich die Schlümpfe auf der Insel verlieben und man sie mit ihr entlieben kann. Dann sollte ich sie auch erst auf der Insel installieren? Sehe ich das richtig?
Danke für Eure Antworten!

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 11:08 von loulou_l

Malerschlumpf kannst du nur im Dorf stellen! Wenn du ihn im Dorf hast, kannst du auf der Insel über Architekt die Häuser mit Dye färben. Im Dorf geht das ohne Dye wie gesagt.

Um Schlumpfine auf die Insel zu holen, müsst du ERST im Dorf Schlumpfine kaufen für 30 Beeren!
Dann auf der Insel noch mal 30 Beeren für das Strandhaus und das Minigame für verliebte Schlümpfe.

Erst Dorf, dann Insel beide Male ;-)

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 15:21 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Super, vielen Dank für die Antwort! Und weniger super, dass ich für das Spiel auf der Insel dann eigentlich 60 SB aufwenden muss! Mal sehen, bin sowieso noch nicht soweit!

Antwort #4, 28. Juni 2012 um 14:53 von loulou_l

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)