Allgemeine Hiilfe (GT 5)

Hey Leute ich weiß dass meine frage nicht zum spiel gehört aber leider weiß ich nicht wo ich es auf der seite sonst posten könnte.

Also, ich möchte meine Trophäen löschen aber nicht alle sondern nur von gewissen spielen.

1. geht dass ? wenn ja wie?
2. Wenn ich angenommen meine spielestände mittels speicherdaten dienstprogramm auf nen usb speichere und dann meine ps3 formatiere und im anschluss die gesamten spielstände wieder rauflade sind dann die trophäen wieder da die ich in den spielen bekommen habe ?

weiters noch ich habe seit ich die ps3 habe noch nie online gezockt und habe auch kein internet angeschlossen.

Danke leute

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 09:35 von Lostprophet20

7 Antworten

Hm, wenn du mit deiner Konsole wirklich nie online warst, könnte man die Trophäen mit deinem Lösungsvorschlag vielleicht sogar löschen, da die Trophäen auf keinen Server synchronisiert wurden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Trophäen intern gesondert, also Speicher-/Spieldaten-unabhängig (Cache z.B.), i-wo gespeichert/abgelagert werden. Ich weiss es aber nicht genau.

Vorschlag:

Frag mal auf www.Trophies-PS3.de nach, die Trophäenfuzis wissen da bestimmt mehr. ;)

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 11:37 von _Axel_1

Die Trophäen sind an dein Account gebunden und du kannst die nicht löschen, sind beim Server hinterlegt, wenn ich z.B. über die Vita online gehe kann ich auch meine PS 3 Trophäen sehen.
Auch wo ich meinen Account mal gelöscht habe und ihn dann später wieder aktiviert habe waren die Trophäen da. Wenn du nie online warst mit der PS3 kannst die Spieldatei und Spielstäne von dem gewissen Spiel löschen, wenn du aber schon syncronisiert hast, NEIN.

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 14:01 von gelöschter User

@ robinundmario -- syncronisiert habe ich garnichts wie soll dass auch gehen ohne internetverbindung.
ich habe ca. 50 spiele gezockt (gekauft, ausgeliehen ) privat besitze ich 15 und genau von diesen 15 möchte ich die trophäen behalten von all den anderen spielen existiert kein spiel oder speicherstand mehr allerdings sind die trophys immer noch da.

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 19:17 von Lostprophet20

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Wenn die spielstände weg sind kann er keine trophäen hochladen. Wie du sie offline los wirst kann ich dir nicht beantworten.

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 20:28 von gelöschter User

@Lostprophet20

Wie gesagt, besuche die besagte Website, da wirst du GARANTIERT geholfen. Hier hat doch eh keiner nen Plan. ^^

Antwort #5, 16. Juni 2012 um 11:48 von _Axel_1

Wenn es Dir um die Trophäen in Deinem Profil geht
die im XMB-Menue angezeigt werden,muss ich Dir aus eigner Erfahrung NEIN sagen. Wollte ich auch
mal das nur meine Kübel aus GT5 sichtbar bleiben.
Weil andere Spiele als Trophaen blöde langweilige
Bilder haben.Ein Gamer der sich damit auskennt sagte mir das würde automatisch so abgespeichert werden und man hätte kein Einfluss drauf.

Antwort #6, 16. Juni 2012 um 14:20 von MadMaxV8

Na Super also habe alle irgendwann eine Liste von da bis afrika . Wieder so ne Sache wo Sony nachbessern könnte

Egal danke euch trotzdem Jungs für eure Antworten

Antwort #7, 19. Juni 2012 um 18:51 von Lostprophet20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)