Ein Bug? (Reiterhof 6)

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe! Also.. ich habe Reiterhof 6 schon einmal durchgespielt und danach habe ich ca. 2 Jahre nicht gespielt. Nun wollte ich wieder von vorne anfangen, doch wenn ich am Anfang das erste mal reiten soll, wird bei dem Pferd angezeigt, dass die Beweglichkeit 2/3 ist und ein rotes Kreuz, also, dass ich das Pferd nicht reiten kann. Komischerweise steht dann da: "Du kannst mit diesem Pferd nicht am Wettbewerb des Tages teilnehmen." Dabei ist das garkein Wettbewerb. Und das komische ist auch, dass sich nichts tut, auch wenn ich auf zurück drücke oder ähnliches. Es hängt dann an dieseer Stelle und ich komm nicht weiter, also muss ich das Spiel zwangsweise beenden. Um sicher zu gehen, dass das nicht nur am Anfang der Fall ist, habe ich es auch bei dem schon durchgespielten Spielstand probiert und diesmal beim Geländereiten, aber wieder genau dasselbe Problem. Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 14:02 von MissMary2012

6 Antworten

Ich weiß nicht ob es eine wirkliche hilfe ist, aber vielleicht das Spiel mal komplett neuinstallieren?

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 19:00 von Zandra

ich hab das spiel jetzt schon 2x deinstalliert und wieder neu installiert. komischerweise waren die alten spielstände dann noch vorhanden. und das ist jedesmal dasselbe..

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 22:28 von MissMary2012

Ja bei Win 7 bleibt der Save Ordner auch bestehen, obwohl man das Spiel deinstalliert, sprich den müsste man für sich löschen.
Hast du denn vielleicht die Möglichkeit das Spiel mal auf einem anderen PC zu installieren, um zu sehen, ob der Fehler auch dort auftaucht?

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 23:34 von Zandra

Ich habe aber Windows XP. Ja, das habe ich bereits ausprobiert und da lief alles einwandfrei..

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 18:47 von MissMary2012

Hm dann würde ich wirklich mal versuchen, die kompletten Dateien von dem Spiel zu löschen und dann neu zu installieren.
Da es aber auf einem anderen PC geht, kann es nicht am Spiel liegen... tja also wenn das nicht klappt bin ich leider überfragt.

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 00:25 von Zandra

Das Problem hatte ich mitten im Spiel auch manchmal.
Ich habe dann versucht, das zu umgehen. Ich bin halt dann an diesem Tag nicht Dressurreiten gegangen, weil ich wusste, dass er sich wieder aufhängen würde.

@MissMary2012: Musst du denn an diesem Tag Dressurreiten? Ansonsten, schlaf eine Nacht und versuche am nächsten Tag Dressurreiten.

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 13:18 von Sinakatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)