Fragen zur Kaufentscheidung (Dragons Dogma)

ich habe sowohl monster Hunter als auch Skyrim unf finde beide spiele sehr sehr gut
und als ich in den meinungen gelesen habe das einer dieses spiel besser findet als Skyrim bin ich wirklich neugierig geworden.

-wie groß ist die welt? (im vergleich zu Skyrim?)
-ist es komplett open world?
-wie lange dauert die story?
-was gibt es auser der story sonnst noch zu erledigen, und wie lange ist man damit beschäfftigt?
- wenn open world, spwanen die monster nach dem man sie gekillt hat wieder nach oder gehen sie einem aus?
- Rassen Systhem?
- wählt man am anfang aus ob man bogen,schwert oder so spielen will oder kann man das im verlauf des spiels frei wählen?
- Level Systhem oder ähnliches ? wenn ja was?
- MULTIPLAYER ? (splitt/online)
- welche waffen gibt es?
- ist es abwechlungsreich?
- könnt ihr es mir empfehlen? wv kostet es?
- wie ist die steuerung
wenn mir jemand so in dieser richtung antworten kann währe ich sehr dankbar ;)
p.s sry für die vielen fragen

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 17:48 von rapper_10

9 Antworten

1 kleiner, aber nicht zu klein.
2 ja, nur nachdem ende nicht.
3 beschäftigt dich lang genug
4 ja sie spawnen neu
5 nur mensch
6 man wählt aus dre standard klassen(mage, fighter und strider). später kannst du fortgeschrittene klassen wählen( sorcerer, warrior und ranger) und mischklassen(mystic warrior, magic archer und assassin).
7 ja level system. halt level up wo sich leben und so erhöhen. und du bekommst dp die du gegen skills eintauschen kannst
8 nein, nur das vasallen system
9 bögen, schwerter, schilde, dolche, kriegshämmer, großschwerter, stäbe, lanbogen, magische schilde, magischer bogen, morgensterne, streitkolben. das müsste glaube ich alles sein.
10 ich fonde schon.
11 ja kann es sehr empfelen. um die 50€
12 sehr gut wie ich finde.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 18:21 von fan1997

1. die map ist zwar kleiner aber du kannst dich nicht teleportieren
(auser richtung ende / mitte)

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 18:33 von KoAmann

was meinst du mit open world nicht nach dem ende?

was ist das vasallen system?

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 18:37 von rapper_10

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
da du nach dem ende nicht weiter spielen kannst.
das vasallensystem ist: du hast einen hauptvasallen der mitlevelt. dazu heurst du 2 vasallen an die die haupt vasallen eines anderen sind. die wissen über gegner und quests. und wenn dein hauptvasalle ausgeliehen wird bringt er von seine reisen gegenstände quest- und gegner wissen mit.

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 19:16 von fan1997

muss man dann komplett neu anfangen um wieder zu spielen nach dem ende? -_-

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 20:06 von rapper_10

es gibt das new game+ , durch dieses system fängst du zwar die story von neu an , hast aber alles noch wie als du es durchgespeilt hast

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 20:38 von seikoma

also man behällt alle waffen, items und das level?

wird dann das darauf folgende spiel schwerer?

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 20:48 von rapper_10

also mir wurde es so gesat, dass es schwerer wird bin mir aber nicht sicher ... ich habe in diesem spielstand alle meine hoffnungen xD habe zukunfswichtige quests gefailt D:

Antwort #8, 15. Juni 2012 um 20:57 von seikoma

ok aber das man seine stufe, ausrüstung und alles behällt ist sehr beruhigend.

habe auch gerade die demo gespielt und von der steuerung finde ich es sehr gut. werde es mir wohl kaufen

Antwort #9, 15. Juni 2012 um 21:23 von rapper_10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)