wie kommt man in den Lhusu-Minen zum Flöz 7? (FF 12)

Hey Leute,

ich mache grade den Mob Herr X (Gilgamensch)bei den Lhusu-Minen, habe ihn schon bei der Brücke besiegt, aber jetzt muss man ihn ja weiterjagen, aber wie kommt man zum Flöz 7?

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 20:40 von Yusei90

6 Antworten

Dafür braucht man den Flöz-11-Schlüssel. Den bekommt man im lager der kopfgeldjäger. Wenn du den schlüssel hast, dann musst du einfach ein wenig die minen erforschen.
Denke aber daran, dass du nur vom Gilgamesch die Genji Ausrüstungen bekommst und das Gilgamesch im 2ten kampf um einiges stärker ist.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 21:15 von Twister46

also den Flöz-11-Schlüssel habe ich schon. Und in den Minen bin ich auch schon rumgelaufen,aber trotzdem kein Flöz 7 gefunden.

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 21:37 von Yusei90

Also wenn du den Flöz-11 Schlüssel hast, dann natürlich durch´s Tor in Flöz-9 zum Flöz-11, Gatteröffnungsschalter betätigen
( nordwestlich ) dann über die Rashee-Brücke, durch Flöz-5 und 6 zu Flöz-7 zur Vorarbeitsstätte.

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 10:51 von Angelwing

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 11:08 von linao

ich bin jetzt beim Speicherkristall wo Flöz 7 ist. Aber warum ist Gilgamensch jetzt so stark? Mit welcher Taktik und mit welchem Level kann man ihn besiegen? Mein Team: Vaan Stufe 53,Balthier Stufe 43,Fran Stufe 42,Basch Stufe 41,Ashe Stufe 43 und Penelo Stufe 42.

Antwort #5, 16. Juni 2012 um 19:07 von Yusei90

Ich hab den 2. Kampf immer mit Level 41 (Reservetruppe) und Level 43 (Haupttruppe) gemacht.

Haupttruppe war Vaan (Tank), Bash (Damage Dealer) und Ashe (Heiler).

Taktik:

Bei mir hatte Vaan alle Felder auf dem Brett zum Allheilmittel aktiviert und konnte Nihopaloa tragen. Weiß nicht wer das bei dir kann?

Also, dann gleich zu beginn mit angelegtem Nihopaloa ein Allheilmittel auf den Köter. Natürlich vorher Bann, wenn nötig.

Durch das Allheilmittel bekommt er dann viele negative Zustände. Nihopaloa dreht ja die Wirkung von Heilitems um.

Dann hab ich noch Öl auf ihn gemacht und dann mit Feuer bekämpft.

Gut sind da die Formalhaut mit Napalmkugeln (Vaan), das Schwert Flammenzunge (Bash) und deine stärkste Feuermagie (Ashe).
So hab ich es jedenfalls gemacht.

Der Köter ist dann schnell erledigt und du kannst dich in Ruhe um Gilagamesh kümmern.

Nimm ruhig ne Menge Phönixfedern mit. Ist besser als Engel Magie zu machen. Items gehen schneller.


Ganz wichtig:
Achte darauf, das dein Level nicht durch 2,3 und 4 teilbar ist.

Gilgamesh macht nämlich Level 2 - Schlaf, Level 3 - Inakt und Level 4 - Stein.

Dadurch sparste dir die Schutz Accessuars und kannst allen Dubly Kette bzw einem den Genji Reif anlegen.

Dadurch sind deine Leute mit Level 41 und 43 und 53 also vor allen geschützt.
Die mit Level 2 können aber in Schlaf versetzt werden.

Bring die auch auf Level 43. Dadurch kannste die Momente, wo Gilgamesh diese Level attaken macht, dazu nutzen, deine Leute zu heilen oder Protes usw zu erneuern, weil er dich da ja nicht angreift, bzw keinen Schaden macht. Ist als ne gute Zeit um mal durch zu atmen.

Denn manchmal macht er diese Level angriffe 3 bis 4 mal hintereinander.

Weiter zur Taktik:

Gegen Ende wird er noch stärker. Er macht dann fast nur noch Kombos.

Verzichte da komplett aufs Heilen mit Vita usw. Kämpfe bis der Charakter ko ist und belebe ihn mit Phönixfeder wieder. Das ist viel effektiever.

Gilgamesh belegt sich dann oft mit positiven Zuständen, also dann auch Bann machen.

Wer er seine totale Abwehr einsetzt, nutze die Zeit dich komplett zu heilen usw. Also alle 3 Charakter sollten Vita, Protes usw machen. Er nimmt dann sowiso keinen Schaden.

Auch seine Abwehr wird besser. Kannst dann Technik Abwehr Malus einsetzen.

Gut wenn du 3 Formalhaut hast. Ich habe gegen Ende des Kampfes, bei Gilgamesh mehr Schaden mit Formalhaut und Zwiebelkugeln angerichtet, als mit der Doxa Lance.

Aber erst in der letzten Runde.

Und vergiss nicht in den 2 letzten Runden, den Genji Helm und Genji Rüstung zu klauen.


So sollte es klappen. Haste trotzdem Problem, dann Level noch etwas. Ab Level 60 sollteste ihn total easy besiegen können.

Ist aber interressanter es schon mit Level 43 zu tun.

Viel Spass, hoffe ich konnte helfen.

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 09:18 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)