Kann ich mit meinem system minecraft starte? (Minecraft)

Grafikkarte RADEON 7000 / RADEON VE Family (64 MB)

Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)

CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)

Speicherkapazität 189.9 GB

Frage gestellt am 16. Juni 2012 um 11:22 von Zo0cker

13 Antworten

Wie alt ist der PC denn?
Grafikkarte und Arbeitsspeicher könnten jedenfalls etwas wenig ausfallen und der Prozessor schaut auf den ersten Blick auch ziemlich schwach bzw veraltet aus. Die Speicherkapazität würde aber wohl für tausende Minecrafts reichen.

Ansonsten würde ich aber empfehlen, eine Testversion auszuprobieren (Ich glaub PCgamer oder sowas hatte mal ne Testversion, oder auch mit Minecraft 1.3 kommt eine aktuellere Testversion)

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 11:38 von MayaChan

Ich habe die Testversion gestartet und da steht dann" Bad video card drivers! " also müsste es an der Grafikkarte liegen oder? danke schon mal für eine Antwort.

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 11:45 von Zo0cker

Da heißt nur, dass du die Treiber deiner Grafikkarte updaten sollst.

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 11:52 von ThomasH2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wie geht das? ich brauche schnell ne Antwort

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 11:54 von Zo0cker

Antwort #5, 16. Juni 2012 um 12:31 von ThomasH2

Du musst auch angeben, ob du eine desktop, Notebook oder eine OnBoard Grafikkarte hast. Sonst gibts die falschen Treiber

Antwort #6, 16. Juni 2012 um 12:33 von ThomasH2

Wenn deine Grafikkarte (oder Grafikchip) nur 64 Mb Speicher hat, denk ich nicht dass du wirklich spielen kannst.
Entweder wirds wahrscheinlich so abartig laggen oder erst gar nicht starten

Antwort #7, 16. Juni 2012 um 12:58 von Rekhyt

Ich habe ein Desktop pc mit einer externen Grafikkarte also keine OnBoard.Ich habe mal nachgeschaut und meine Grafikkarte hat den neusten Treiber.Und ich habe gelesen das minecraft mindestens eine 128 mb Grafikkarte braucht stimmt das denn. Vielen dank im vorraus

Antwort #8, 16. Juni 2012 um 13:00 von Zo0cker

Ja, das sollte man am besten haben, außerdem sollte sie mindestens DirectX 9-Fähig sein.

Antwort #9, 16. Juni 2012 um 13:06 von MayaChan

Was ist DirectX 9 ?

Antwort #10, 16. Juni 2012 um 13:08 von Zo0cker

Bei denn systemanforderungen für minecraft steht pixel shader 3.0 was ist das.

Antwort #11, 16. Juni 2012 um 13:13 von Zo0cker

Pixel Shader und Directx sorgen dafür, dass Spiele erst gut aussehen. Ich würde aber immer Directx empfehlen, da das sowieso schon von den meisten Spielen gefordert wird (und bei richtigen installationen gleich mitinstalliert wird)

Antwort #12, 16. Juni 2012 um 13:20 von MayaChan

also an deiner stelle würd ich mir mal gedanken um nen neuen pc machen :P

Antwort #13, 16. Juni 2012 um 16:52 von 4829mb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)