Plesioth und Flossenklinge (Monster Hunter Freedom)

So hier mal 2 Fragen:
1. Ab wann kriegt man beim Dorfopa die Quest einen Plesioth zu killen?Welche Taktik/Waffen würdet ihr empfehlen?
2.Ich wollt mir die Flossenklinge machen(Kut-Ku Sachen gg Plesioth Zeug getauscht),aber die taucht beim Händler iwie nicht auf.Wieso?

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 12:38 von Gilthoniel

5 Antworten

1. ich glaube ab queststufe 4 am besten gehst du mit ner feuerwaffe drauf mit rotsebel und den verbessern oder mit strahlenkranz
zum kämpen enpfäle ich immer auf dem kopf zu hauen wen er wasser spuckt auf die beine geht auch aber vorsicht bei den bodyslams oder seiem schwanz.
mit schalbomben bekommst du ihn aud dem wasser
2. warum die waffe net beim händler gibt weiss ich leider net vieleicht weil du erst einen plesoith killen musst ?

viel glück

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 19:44 von fipscool

Danke,hatte mir nämlich überlegt wenn der bald kommt noch ein paar Sachen zu tauschen um eine Plesioth Rüssi zu machen damit es einfacher wird.Die feuerwaffen würd ich ja gerne machen,aber iwie schaff ich den Rathalos nicht.Hast du Tipps wie ich den schaffe?

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 19:58 von Gilthoniel

sicher
immer wenn der rathalos feuer speit dan erst auf dem schwanz schlangen wen er lossrent springst du zur seite rennst hinterher und da der schwanz vom rathalos einen kleinen bogen macht wenn er aufsteht kanst du noch einmal draufhauen und wenn er in der luft ist und auf dich losspeit dan stellst du dich so hin das wenn er landet das du nochmal auf dem schwanz hauen kanst ACHTUNG!: Pass auf den windstoss auf also nicht zunah rangehen wenn er landet.
wenn der schwanz abgeschlagen ist gehst du immer auf dem kopf das geht leider nur wenn er feuer speit.
soltest du net angreifen können wie es hier geschrieben steht dan halte etwas abstand und hau drauf was nur geht.
soltest du dir taktik beherschen kans du noch riskanter draufgehen zb.wenn er sich dreht in den richtigen moment auf dem kopf schlagen und wen er losrennt und hiffält kanst du weren der noch ligt auch nochmal draufhauen.
und wenn er mit den maul nach die schnapt warte bies sein kopf an dir vorbei ist und hau drauf.
WICHTIG ist das du nur angreiffs wenn du kanst also nicht unüberlegt auf die beine gehen dann erwicht er dich nur
immer schon an diese taktik halten und diese taktik funkteniert sogar bei rathian!
für mich ist rathalos und rathian mitlerweile eine kinderspiel nicht nur wegen den waffen und rüsstungen und du kannst es auch aber nur wenn du dich an die taktik hälts
ohh und vergess nicht genügend blizbomben mitzunehmen(Blitkäfer+Bombenmaterial),und tränke.
und mit panzer und kraftaulet(Händler der durchs dorf läuft)
kanst du dich selbst noch etwas stärker machen kostet leider zusammen 60000z.
und wehe du killst den rathalos net den meine finger schmerzen nach dieser aktion mächtig.;D

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 14:23 von fipscool

Ah ok.Würdest du mir eine Waffe empfehlen(Queststufe *** beim Opa)
oder besser gesagt welche Schwäche hat Rathalos und kann ich mir jetz schon eine Waffe mit der Eigenschaft machen?Am besten Großschwert oder Schwert mit Schild

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 15:54 von Gilthoniel

also die schwächen sind drache und wasser
wen du dir eine roststei hölts und den poliren lässt bekomst du mit glück das rostige schwert das dan 4 mal aufbesser(120erdkristalle zusammen)und du hast den ewigen kampf 112 dmg und 630 drache(SNS)
oder damit bist du am besten dran machst du dier das jägermesser das verbesserst du auf bis du den jägerdolch machen kanst das aufbesser zum attentäterdolch und dan kanst du dir die giftaxt machen für den anfang ist die super gut und da die gifteigenschaft hat (werte weiss ich net mehr)ist fast jedes monster nicht dafor sicher.
ich glaube das du dazu gypseros materialien benötigst und umd das vieh fertig zu machen geh einfach des gypseros linke seite ran wen er sich dreht drift er dich nicht sofort und wen er in der luft schnapt blocken den der blitz vom gypseros ist blockbar ;D

Antwort #5, 19. Juni 2012 um 13:08 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)
* gesponsorter Link