Serverprobleme (Minecraft)

Ich und mein Bruder wollten einen Bukkitsever von seinem Laptop aus machen. Wir hatten jemanden da, der sich mit sowas auskannte und uns den Server erstellt hat. Darauf hin haben wir ein Hamachinetzwerk gegründet und ich hab versucht, dem Server beizutreten: Geht nicht!
Man kann zwar von dem Laptop drauf, auf dem die Datein sind, aber von keinem anderen PC, obwohl ich verschiedene Tuturials studiert habe, um sicherzugehen, das die Einstellungen richtig sind.
Irgendjemand meinte, es hätte was mit geschlossenen Ports zu tun, was immer das ist...
Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 17:25 von Madnils

2 Antworten

Ports sind Sicherheitsschleusen im Router, die halt diverse unerwünschte Nebeneffekte verhindern. Für viele Spiele müssen dann bestimmte Ports geöffnet sein, damit man einen Server hosten kann, welche das bei Minecraft sind weiß ich jetzt aber nicht.

Am besten müsstest du jetzt also herausfinden, welche das sind und dann dem Verwalter eures Internetrouters (also in der Regel eure Eltern^^) sagen, dass er diese Ports bitte öffnen möchte. Tut er das nicht, dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, euch einen Server zu mieten und über diesen spielen oder euch halt auf einen anderen server einzulassen (dann aber hat man natürlich keine Kontrolle über Plugins oder Backups)

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 17:49 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der Port bei Minecraft lautet 25565 ^^

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 18:06 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)