Die 24h Rennen (GT 5)

Kann mir jemand sagen wie man die am besten fährt und welches Auto man am besten nimmt? Danke im vorraus:D

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 13:42 von Schweinsteiger31

7 Antworten

Ich glaub die meisten Antworten die Du bekommst werden lauten "mit dem Red Bull". Weil Du mit diesem Auto nicht die volle Distanz fahren musst da Du Deinen Gegnern haushoch überlegen bist!
Man muss vorher wissen was man will.Schnell und unkompliziert fertig werden,oder soll es ein spannendes Rennen werden? Ich persönlich bin es nicht gefahren weil Zeit,Geld,Punkte und Preis in keinem Verhältniss zu dem Zeitaufwand stehen.

Antwort #1, 18. Juni 2012 um 14:17 von MadMaxV8

Man sollte ein Auto farhen, was mindestens die Hälfte mehr schafft als die anderen, damit man, wenn man morgens anfängt, sich dann abends ins Bett legen kann um dann am nächsten Tag gewonnen zu haben. Idealerweise sollte man dann aber auch etwas früher aufstehen um eventuelle Rückstände noch aufholen zu können^^
Alternativ kann man sich natürlich auch 1-2 Freunde holen und dann Schichtweise fahren, was sich auch empfehlt, wenn du bei den 2- oder 4-Stundenrennen schon sehr erschöpft warst hinterher.

@MadMax - Es geht dabei ja auch nicht um Zeit, Geld, Punkte und Preis, sondern darum, es geschafft zu haben und von sich behaupten zu können, das anstrengendste Rennen im Spiel geschafft zu haben und auch die möglichkeit zu haben, mal alle rennen freigeschaltet zu haben^^

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 14:27 von MayaChan

Man sollte ein Auto farhen, was mindestens die Hälfte mehr schafft als die anderen, damit man, wenn man morgens anfängt, sich dann abends ins Bett legen kann um dann am nächsten Tag gewonnen zu haben.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was meinst Du damit? Wenn Du abends ins Bett gehst,fährt kein B-Spec Fahrer für Dich weiter weil es nicht geht! Du musst abspeichern und genau da weiter fahren wo Du aufgehört hast.
Und dein Anreiz in allen Ehren,aber im echten Leben muss man auch nicht alleine die 24H fahren!

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 14:39 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Das heißt, wenn du schon 16 Stunden gefahren bist und die anderen haben bspw 100 Runden gefahren, dass man selbst dann 150 Runden hat und sich einfach in die Ecke stellen und die restlichen 8 Stunden abwarten. Von einem B-Spec-Fahrer hab ich nie gesprochen (Und in angesicht dessen, dass man B- und A-Spec nicht wechseln kann frage ich mich auch, wie du darauf überhauptgekommen bist)

Und vom speichern hab ich noch nie etwas gehört (hab zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber deswegen hab ichs damals jedenfalls noch nicht gefahren)

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 15:34 von MayaChan

Bleib locker,wir reden nur ein wenig aneinander vorbei.Ich hab gedacht Du wärst der Meinung das man den B-Spec Fahrer für sich weiterfahren lassen kann!
Doch man kann mittlerweile zwischenspeichern.
Aber auch mit Zwischenspeicherfunktion mache ich es nicht,weil Du solange nichts anderes machen kannst.Sobald Du die Konsole anmachst musst Du das Rennen wieder aufnehmen!

Antwort #5, 18. Juni 2012 um 17:39 von MadMaxV8

Also ich sags mal so, wenn du mit Spaß an die Sache ranwillst (ich weiß widerspricht sich ja selbst wegen 24h und so..) orientier dich an den LP der anderen Fahrzeugen (joa sollte schon im oberen Bereich sein aber nicht jetzt so way above) und fahr am Anfang erstmal langsam. Nicht gleich die ersten 5 Runden vollgas draufknallen und erster nach ner halben Stunde sein. Wenn du es dir zutraust kannst du ja den Gegnern sogar ein bisschen vorsprung lassen ! Ich hab meinen Gegner mal ca 40 sec vorsprung gelassen beim 4h Rennen und hab den noch locker nur mit paar LP´chen mehr eingeholt. Das Langsamere fahren empfehl ich dir deshalb, weil du damit den Reifenverschleiß nicht so in die Höhe ziehst. Manche Gegner haben einen 2-Runden Takt beim Boxenstopp, manche sogar nur 1 ! Und das kann man ausnutzen !
Wenn du taktisch clever mit den Boxenstopps umgehst und durchaus gute Zeiten fährst sodass du noch mithalten kannst, haste praktisch gewonnen. Musst halt nur ein bisschen auf den LP´s achten dass du nicht zu schwach bist, weil wenn ein starker Gegner dabei ist, holt der dich irgendwann ein und du kannst nichts machen..

Antwort #6, 18. Juni 2012 um 22:36 von Mclarenlover

Ok danke.

Antwort #7, 19. Juni 2012 um 15:52 von Schweinsteiger31

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)