Ausrüstung und Waffen steigen mit dem Level? (Skyrim)

Hallo,

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit Skyrim. Ich habe irgendwo gelesen das Waffen mit dem Level mit aufsteigen, richtig feststellen konnte ich das noch nicht, zum Einen habe ich bis Stufe 19 nicht immer die gleiche Waffe genommen, um zu sehen ob sie "mit wächst".

Das gleiche Frage ich mich auch bei der Rüstung.

Sind die Rüstungswerte gleich wenn ich eine Lederrüstung mit Level 5 aufhebe oder wenn ich sie mit Level 20 aufhebe?

Ist es möglich eine vorhandene Rüstung in eine Truhe zu legen und sie 5 Level später wieder herausholen, mit dem Gewinn das sie stärker ist?


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
Mit freundlichen Grüßen photoplayer

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 15:22 von gelöschter User

4 Antworten

Der Rüstungswert richtet sich nach deinem SKILL im jeweiligen Bereich und aktivierten Perks.

Je höher dein Skill mit Leichten Rüstungen, desto höher ist der Rüstungswert von leichten Rüstungen.
Aktivierst du dann noch die Perks von Defensivspezialist wird der Rüstungswert bei Stufe 5 dieses Perks nochmal um 80% erhöht.

Mit deinem Playerlevel hat das ganze NICHTS zu tun.
Zumindest nicht bei stinknormalen schmiedbaren Rüstungen...^^

Antwort #1, 18. Juni 2012 um 15:37 von derschueler

Du hast das falsch verstanden. Gemeint ist, dass du immer bessere Waffen findest je höher dein Level ist. Zu Beginn des Spiels findest du Eisenwaffen/Rüstungen. Später bekommst du Stahlwaffen/Rüstungen. Irgendwann bist du auf einem Level in dem du auch ab und zu Ebenerz oder noch seltener Daedrazeugs findest. Das einfache Zeugs findest du immer noch, aber je höher dein Level ist desto öfters findest du auch Ausrüstung aus höherwertigen Materialien. Die Werte für deine gefundenen Lederrüstungen bleiben gleich. Lediglich die Belohnungen werden besser. Als ich die Klinge von Markath bekam, hatte sie den Effekt 15pkte Ausdauer abzuziehen. Nach dem letzten Patch, erhielt ich nochmals die Klinge von Markath von dem neuen Jarl. Jetzt hat die Klinge den Effekt Daedras bis zur Stufe 45 zu bannnen und sie hat etwa den 20fachen Verkaufswert. Wenn du deine Waffen verbessern willst, musst du schon Schmiedekunst trainieren. Du kannst auf diesen Weg dafür sorgen, dass Waffen den mehrfachen Schaden machen, wenn sie auf legendär sind, als zu dem Zeitpunkt, an dem du sie erhalten hast. Dasselbe gilt übrigens auch für Rüstungen. Wieviel du raus holst ist von deinem Schmiedelevel, deinen gewählten Perks sowie der Ausrüstung die du trägst (Boni auf Schmieden) abhängig.

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 15:38 von Astaroth1967

Ahaa!

Dankeschön

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 15:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also wenn ich jetzt zum beispiel das dämmerschwert mit level 10 bekomme hat es die selben werte wenn ich es auf 40 bekomme ?
und wenn ich es auf 10 gefunden habe und bis 40 gelevelt habe hat es dan den gleichen schaden wie wenn ich es erst dan gefunden hätte skills perks ausgenommen ich meine den grundschaden der waffe

Antwort #4, 16. September 2012 um 19:20 von cefier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)