SlimeFarm bauen (Minecraft)

Wenn uich das richtig verstanden habe spawnen slimes in 1.2.5 ab eben 40 oder tiefer.

ich habe einen chunk gefunden, ausgehoben,die wänder erweitert, mit glowstone von der decke ab beleuchtet, schwierigkeitsgerdad auf normal und auf hard versucht, der buden meiner farm is aus stein und ich stand 27 blöcke weit weg, ich ahbe alles beachtet was ich im internet gefunden habe und es spawnen trotsdem keine slimes, das einziege was ich mir erklären könnte is, das ich zu hoch bin aber bei minecraft.net steht das slimes ebene 40 oder tiefer spawnen und mein raum geht con 35-39 also wo is der fehler..
danke für die antworten

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 16:08 von MonsterHunterBenBoy

4 Antworten

Das Slimes nicht in allen Chunks spawnen. Nebenbei: Wie hast du denn die Chunkgrenzen gefunden?

Antwort #1, 18. Juni 2012 um 16:11 von Erschaffer

und hast du auch die Umgebung komplett ausgeleuchtet? von deiner warteposition aus muss alles in einer entfernung von 77 Feldern in alle Richtungen so ausgeleuchtet sein, damit keine anderen Mobs spawnen können (dazu zählen neben der Oberfläche auch alle Höhlen, Dungeons und so weiter)

Das ist zumindest der Hauptgrund, warum Slimefarms bei den meisten nur mäßg funktionieren.

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 16:15 von MayaChan

hab den chunk mit dem slime finder gefunden

und danke für die info mit den höhlen ausleuchten, das teht aber nirgendswo o.O

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 16:24 von MonsterHunterBenBoy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja, weil das nicht extra nur für Slimes gemacht wird, sondern es ist generell bei allen Mobtraps notwendig, damit sie anständig arbeiten^^ Allerdings wissen das viele auch nicht und vorallem bei den meisten Mobtraps wird sowas nur selten mit erklärt

Ich würde dir dazu am besten die Tutorials von Monkeyfarm empfehlen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL19AA4777...

Vorallem die Mobtrap-basics sind empfehlenswert, falls du dich bisher noch nciht damit beschäftigt hast.

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 16:57 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)