Bug bei Jorvaskr (Skyrim)

Hallo zusammen
ich habe Skyrim jetzt schon eine Weil durch, ich habe auch alle gilden abgeschlossen.

Und wenn ich jetzt in die Methalle der Gefährten gehe komme ich zwar rein aber nicht mehr heraus
Da hängt sich das Spiel in der Ladephase immer auf.
Ich spiele Skyrim auf der xbox360
Hat jemand eine Anhnung woran das liegen könnte hab nämlich echt keine bock noch mal alles von vorn zu machen
die CD weist auch keine Kratzer auf.

Danke im voraus

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 10:34 von Hatchy

11 Antworten

Freezed es beim Speichern oder lädt es unendlich lang?

Lösch vieleicht mal deine Autosaves wenn dus nich schon getan hast.
Hilft das auch nicht...dann geh halt einfach nich mehr rein ;)

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 11:12 von derschueler

Es lädt lange wenn man das Gebäude verlassen will
man kann die Melodie von jorvaskr noch hören und dann wenn sich die melodie ändern will bleibt das bild stehen kein ton nichts keine reagtion ich kann nicht mal mehr auf die steuerung zugreifen.

kann der fehler vllt. mit dem neuen Patch 1.6 behoben werden?

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 11:27 von Hatchy

1.6 behebt afaik wenig bis gar nichts.

Kann aber am Patch liegen...probiers noch ein paar mal.
Wenns wirklich IMMER zum freeze kommt...lösch die Patch-Datei nochmal. Lass es nochmal patchen und schau obs dann funzt.

Antwort #3, 19. Juni 2012 um 11:52 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Den Patch habe ich noch nicht aber ich habe vor ihn mir zu holen

Allerdings habe ich es mit einem zweiten Spielstand versucht denn ich nur angespielt habe und da passiert nichts es kommt nur bei meinem ersten spielstand zum freeze

Antwort #4, 19. Juni 2012 um 12:24 von Hatchy

Ich meinte eigentlich 1.5

Egal. Hast du die Autosaves gelöscht?
Ab ner bestimmte größe sorgen die für ziemlich Remmidemmi...

Antwort #5, 19. Juni 2012 um 12:36 von derschueler

Genau den selben Bug hatte ich bei meinem ersten Char auch. Nach Wochen musste ich dann einen neuen Char machen, mit dem ich seit kurzem ebenfalls dieses Problem habe. Ich hab alles versucht und überall nachgefragt, aber selbst Bethesda konnte mir nicht weiterhelfen. Bei meinem zweiten Char war ich allerdings so schlau, und habe mehrere Spielstände angelegt, anstatt immer nur einen zu überschreiben. Dadurch konnte ich dann einfach einen älteren Spielstand laden. Und seitdem traue ich mich nicht mehr in dieses verbuggte Gebäude rein.

Ich hoffe du findest 'ne Lösung, ich hab keine gefunden...

Antwort #6, 19. Juni 2012 um 14:09 von Miyavi666

Is anscheinend ziemlich fatal... -.-

Das Internet sagt:

"There is a glitch where sometimes attempting to leave Jorrvaskr will result in a game freeze on the loading screen. As the game finishes loading Whiterun, it freezes before it leaves the loading screen. Any attempt to re-load the same save and re-attempting to exit results in the game crashing, thus making the game impossible to be played any further. On the PC the player can use the teleport console command (coc tamriel Xcoordinate Ycoordinate) to load a different area instead of Whiterun to escape."

Und als Lösung:

"Solution: Turn off all auto saves and leave Jorrvaskr, when you are faced with the grey screen get the map up and due to the fact that you can hear the icons being highlighted select a random icon and fast travel there. The game will stay on the map screen and the loading music will begin to play. You will arrive at your destination. Now, if your characters facial textures don't load, save the game and return to the Xbox home, reload the game and your save and it should have fixed. Facial textures can also be fixed by werewolf transformation."

Quelle: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Jorrvaskr

Antwort #7, 19. Juni 2012 um 14:14 von derschueler

"aber selbst Bethesda konnte mir nicht weiterhelfen." - Ironisch, nicht war? Ein Fehler von Bethesda entwickelt, kann ihn nicht von Bugthesda behoben werden.

"ziemlich Remmidemmi..." - Den hattest du doch schon mit 1.5, erst war alles supi - dann nicht mehr. ;D

"1.6 behebt afaik wenig bis gar nichts." - Richtig! Dieser jetzige Ladebug sollte sogar in 1.6 gefixt werden - steht sogar weiterhin in den Changelog. Die User hier im PC Bereich bzw. im offizielen Board von Bethesda gehen ebenfalls wegen mangelnder Versprechungen an die Decke, auch weil der Pferdekampf bei manchen nichtmal eine Animation oder sowas abspielt, da kam ich ja noch gut von weg. Dieser Patch ist m.M.n nur ein riesiges fehlerhaftes, Beta Ding mit "neuen" Gimmicks, die alles verschlimmbessern - wobei verschlimmern mehr passt als verbessern, technisch gesehen tut es garnichts fixen und nur EIN Quest via Inventar Glitch wurde behoben, wo es soviele Bugs in anderen Quests gibt wie Blut auf dem Eis zum Beispiel?

Toll das es Modder gibt, da brauch Bethesda irgendein halbfertiges Game aufm Markt zu schleudern und die TES FBs richtens schon. Noch schnell die aktuelle Rede an die Modder von Todd am WE und alles hebt sich wieder auf, mit einer entschuldigung wegen keines Konsolenmodding... den Bethesda selbst mit 1.2 entfernte und nun MS als Sündenbock herhalten muss. -.-

@schueler: Du hattest im PS3 Bereich mal nach einer Quelle gefragt, die lautet Spieletipps. Im Bethesda Blog finde ich in Patch 1.6 und Dawnguard keine Informationen zu einem mittelalterlichen Chirurgen der dein äußeres Erscheinungsbild verändert, wenn se doch sowas planen - sollen die sich die Divinity 2: Ego Draconis Entwickler, sprich, die Larian Studios der Sache annehmen lassen. InGame nennen sich solche Chirurgen "Illusionisten", die verändern dein Chara ganz nach deinem belieben, sogar das Geschlecht und der Name können geändert werden, als Easter Egg erzählen sie dir, das die Drachentöter sehr oft ihr wahres Erscheinungsbild ändern mussten aus angst vor Attentätern oder gar schlimmeres. :D

Antwort #8, 19. Juni 2012 um 15:33 von paper007

Also bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich von Jorvaskr fern zuhalten.
Das ist irgendwie schon eine Ironie des Schicksals,:/ es ist eines der besten Spiele wenn nicht sogar das beste RPG überhaupt aber dann doch wieder das schlimmeste mit den meisten Buggs

Naja bin gespannt was es da noch so zu entdecken gibt.
Man sollte ein neues Spiel starten können mit allen Skills, Waffen, Gegenständen und schlag mich tot mit allem halt dann wär das gar kein so großses Problem :)

Bestes Beispiel Mass Effect oder Fable3

Antwort #9, 20. Juni 2012 um 13:51 von Hatchy

"es ist eines der besten Spiele wenn nicht sogar das beste RPG überhaupt " - Das ist aber deine Meinung, die wir dir auch lassen. Wir wollen kein perfektes Game, nur der GotY-Status kam viel zu früh, das Game ist unfertig und zu Weihnachten wird eh alles Released, wenn se ne "legendäre" Schnapszahl der rl Daten hätten haben können, wäre der 12.12.2012 der beste Zeitpunkt gewesen. Es gibt keine 13 Monate und Bugthesda hätte genug Entwicklungszeit bekommen um die Fatal Errors/Bugs zu lösen... gut, wenn ses jetzt nicht fixen können, bezweifle ich das Bugthesda es wirklich in einem extra Jahr fixen würde, wie man ja jetzt sieht. ;P

Ja, der Fable Vergleich passt besser, ME allerdings nicht so, mein Hauptargument wird zerschlagen, das Sex auch bei Fable vorkommt sowie die Polygamie, das geht bei Skyrim nur 1x und Sex ist wegen der US Altersbegrenzung sowieso schon auf Adult. Es steht zwar M = Mature drof, doch fragen alle Händler gleich nach 21+ Adult. xD

Antwort #10, 20. Juni 2012 um 18:33 von paper007

Keine Ahnung, ob's jetzt noch was bringt, zu antworten, aber seit Patch 1.6 kann ich Jorrvaskr wieder ganz normal verlassen. Sogar meinen ersten Char kann ich nach Monaten endlich weiterzocken!

Antwort #11, 30. Juni 2012 um 22:47 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)