Erntegöttin macht Frau schwanger...?! (Harvest Moon - Back to Nature)

Also es geht um Folgendes..ich hab am 16 Frühling meine Frau (Ann) Geheiratet und habe dann gelesen, dass wenn du die Erntegöttin beschenkst, sie dich nach einer Weile Fragen wird, ob du eine Freundin hast und dass, wenn du das mit "ja habe ich" beantwortest, sie deine Frau schwanger machen würde, indem diese dann halt in einer Sequenz, die direkt auf die Antwort folgt baden gehen will. Gelesen, getan! Ich hab sie beschenkt, die Power Beere mitgenommen und danach diese Sequenz ausgelöst und ihr mit "Ja habe ich" geantwortet. Daraufhin ist meine Frau auch baden gegangen, aber bis jetzt (Bin glaub ich zwischen dem 25 und 28 Frühling) Hat sich noch nichts getan...hab aber an mehreren Stellen gelesen, dass das Funktionieren soll...(Sogar im Harvest Moon Wikia)...und zur kleinen Randinfo, ich hab das "Event" am 21 Frühling ausgelöst

PS.: Ich weiß zwar dass sie auch so um den 16 Sommer automatisch schwanger wird, aber dennoch würd michs interessieren..da das ja bedeuten würde, dass man die Schwangerschaft vorziehen kann...

Wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet obs klappt und falls ja wie das klappt, also ob ich noch irgendwas vergessen habe oder ob ich mich einfach noch in geduld üben muss und ich bald eine Antwort bekomme :)
Schonmal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 10:36 von Schneekatze92

7 Antworten

Laut den Sachen im Internet müsste es so schon klappen^^ Aber wie so vieles kann man das natürlich nur durch ausprobieren herausfinden, spiel am besten mal etwas weiter und finde heraus, ob es wirklich schneller geht und es dann hier mal reinschreiben.
Ich würd es jetzt zwar ausprobieren, aber ich hab auch erst grad wieder angefangen und bin noch weit davon entfernt^^

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 11:00 von MayaChan

Joa klar wenn ich bis dahin keine "genaue" Antwort bekomme obs geht, werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen hier rein schreiben :) Dennoch danke ^^

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 23:38 von Schneekatze92

also, ich hab während meines ersten Durchspielens die Erntegöttin NICHT beschenkt und meine Frau wurde damals trotzdem schwanger. ca. einen Monat nach der Hochzeit müsste sie sich unwohl fühlen und ist dann schwanger.

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 16:47 von Kasimira

Ja, das ist normal, es geht aber eher darum, ob es eher eintritt, wenn man den oben genannten Trick anwendet. Ich bin jedenfalls auch bald soweit, dass ich es ausprobieren kann (nur noch 3 Erweiterungen und Elli von Gelb auf Rot bringen^^)

Antwort #4, 22. Juni 2012 um 17:02 von MayaChan

So, ich habs jetz mal getestet.

Am 14. Herbst hab ich Elli geheiratet.
Am 15. Herbst hab ich die Erntegöttin beschenkt (mit 5 Sachen) und auch die Sequenz ausgelöst.
Am 18. Winter hat sie sich unwohl gefühlt und sich ins Bett gelegt (und der Tag hat erst um 11 PM angefangen^^)
Und am 21. Winter war ihr wie gewohnt übel.

Also entweder ist es nur Zufall, wie lange es nach der Erntegöttin dauert oder es funktioniert einfach nicht^^
Allerdings hatte ich es bisher noch nie, dass sie sich unwohl gefühlt hat, könnte also damit zusammenhängen.

Ich bin die Tage allerdings nur ins Bett gegangen, falls sich also mal was ändert, während ich es normal weiterspiele, dann schreib ich nochmal hier rein.

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 18:16 von MayaChan

Also warum dauert bei euch das so lange?
Ich habe im 1. Winter nachdem ich mein Haus ausgebaut habe (am 18.) Popuri die Blaue Feder gegeben, dann haben wir am 25igsten geheiratet und gleich danach habe ich das Event am 26igsten ausgelöst (hatte Reserven). Danach war ihr schon am 29igsten Übel und bin dann am gleichen Tag zum Krankenhaus gegangen und hatte dann im 2.Frühling (gegen Ende) ein Kind :O

Antwort #6, 01. September 2012 um 22:34 von Drustan

Ich habe 5 Früchte in den Wasserfall geschmissen und es passierte nichts. So 10 Tage später wollte ich "Körper stärken" holen und was sehe ich im Hospital: Meine Frau (Elli) labert mit dem Arzt, kommt um die Ecke und sagt mir, dass sie schwanger ist.

Man muss ins Krankenhaus gehen und man wird die Nachricht von seiner Frau bekommen, dass sie schwanger ist. Vorher wird man es leider nie erfahren. ALSO: Gleich in die Klinik!

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 13:46 von thebiggestplayer1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)