eisenbahn (Minecraft)

also ich hab mir eine eisen bahn gemacht und wie mach ich jetzt das die lore im bahnhof stehen bleibt und dan irgendwie wenn ich mich hinaufsetzte sie mit einer boosterschiene beschläunigt wird ?

danke für antworten

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 13:58 von Stofflx

7 Antworten

eine Boosterschiene kann dauerhaft mit einem Hebel aktiviert werden. Du kannst auch eine Redstonefackel benutzen.
Wenn du aber wie beschrieben, nur einen Impuls senden willst, dann mbraust du einfach neben die Boosterschiene einen Knoüf setzen.

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 14:55 von gelöschter User

achso danke also wenn ich jetz knopf hinbaue dan wenn sie keinen impuls bekommt bremst sie lore und wenn ich mich dan hineinsetzte und knopf drücke beschläunigt die mich dann ?

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 17:19 von Stofflx

Soweit ich weiss, bremst eine nicht aktivierte Booster nur, berabwärts.
Wenn du im Cart sitzt, und den Knopf drückst, dann wird das cart beschleunigt.

Antwort #3, 19. Juni 2012 um 18:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok ich probiers und was bring ein redstone repeater ?

danke für die antwort

Antwort #4, 19. Juni 2012 um 20:00 von Stofflx

wenn eine Redstonefackel neben eine Redstoneschnur gesetzt wird, dann sendet diese Fackel ein Signal von (glaub ich) 25 Blöcken. Nach diesen 25 Blöcken hört die schnur auf zu leuchten, dann setzt man einen Repeater (wiederholer) und das signal wird verlängert.

Antwort #5, 19. Juni 2012 um 20:24 von gelöschter User

@Stofflx Kannst auch eine Detektorschiene vor den Boostern legen, sobald du mit dem Minecart über die Detektorschiene fährst, sendet es das Signal an die nachfolgenden Boosterschienen, aber am einfachsten ist es, indem du einfach neben bzw. unter die Booster eine Redstonefakel setzt, somit hast du dauerhaft ein Signal :)

Antwort #6, 19. Juni 2012 um 22:16 von Arlana

ok danke für antworten

Antwort #7, 20. Juni 2012 um 13:19 von Stofflx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)