Hilfe dringend ! (AoE 2 - Conquerors)

wie kann ich gebaude baun ohne immer auf den dorfbewohner zu klicken

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 16:46 von hdgdl-maus

3 Antworten

geht nicht, seit ich wüsste. ausser du machst dir ein makro/mirko whatever. aber ka wie das geht.

sonst kannst du aber mit der taste "." untätige dorfbewohner suchen mit "b" ins menü wechseln und dann einfach das gebäude wählen.
hier noch ein paar tasten, wenn du im menü bist:
b = kaserne
e = haus
mehr fallen mir spontan nicht ein, schon länger nicht gespielt ._.

mfg

Antwort #1, 20. Juni 2012 um 09:15 von seizan8

Stimmt, so pauschal geht es definitiv nicht. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es ja bei AoE2 entscheidend, wer das Gebäude baut.

Aber man kann ja mit "Strg"+"1" bis "0" zehn Gruppen festlegen. Wenn man jetzt seinen Dorfbewohner, der alles bauen soll, auf die 9 legt, kann man immer drücken: "9", "b" und dann eben der Hotkey für das jeweilige Gebäude (steht da, wenn man mit der Maus auf das Bild fährt).

Viel Spaß weiterhin!

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 17:50 von Acht1Zett

ich würde auch behaupten, ein gebäude zu platzieren, ohne dass ein dorfbewohner gleich dazu beauftragt wird, würde nur für probleme sorgen :/
also, das ist schon ok wie es ist. sonst stronghold zocken oder so xP

mfg

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 09:32 von seizan8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - The Conquerors

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)