Wie findet ihr mein jetziges Team? Welches Pokemon soll ich noch am Besten aufnehmen? Und wie sieht es mit den Attacken aus? (Pokemon Platin)

Hallo allerseits. Ich habe ein neues Spiel angefangen, weil ich die Story gerne noch einmal durchspielen wollte.
Also hier ist mein jetziges Team:
1. Panpyro Lv. 22
- Flammenrad
- Tempohieb
- Glut
- Verhöhner
2. Staravia Lv. 22 (Item Flinkklaue)
- Tackle
- Heuler
- Ruckzuckhieb
- Flügelschlag
3. Garados Lv. 21
- Platscher
- Tackle
- Biss
4. Knospi Lv. 20
- Absorber
- Sorgensamen
- Megasauger
- Stachelspore
5. Luxio Lv. 20
- Tackle
- Biss
- Blitz
- Funkensprung
6. Bidifas
- Kopfnuss
- Walzer
- Aquaknarre
- Zertrümmerer

Meine Frage ist jetzt, wie ihr mein Team zum jetzigen Zeitpunkt findet (Ich bin gerade in Flori und wollte erst alle Pokemon auf Level 22 trainieren, bevor ich mit der Story fortfahre). Ich hatte mir im Vorfeld überlegt, Bidifas auf jeden Fall rauszunehmen und stattdessen ein Psycho-Pokemon in das Team zu schmeißen. Ich weiß aber nicht, welches ich am Besten nehmen soll. Was meint ihr dazu und könnt ihr mir dann ein gutes Pokemon empfehlen?
Was die Attacken angeht, so dachte ich mir, dass Panpyro Feuer- und Kampf-Attacken abdeckt, Staravia natürlich Flug-Attacken, Garados Wasser, Eis- und Drachen-Attacken, Knospi Pflanzen-Attacken und Luxio Elektro- und Unlicht- Attacken. Ich denke, so sind zumindest viele Typen abgedeckt. Für Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge wäre ich euch auch sehr dankbar.

Tut mir leid, wenn ich euch zu sehr Zugetextet habe, aber ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus. :)

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 17:47 von Chuck_Norris_01

10 Antworten

ich finde das pokemon team schon gut.ich würde aber auf jedenfall das knospi weiter entwickeln

ein gutes psychopokemon ist trasla, also eher die weiterentwicklungen.
oder auch ein bronzel da das auch von typ stahl ist.

natürlich musst du selber wissen welches pokemon du haben willst ;D

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 18:54 von chocobocolinaa

Also dein jetziges Team ist das typische Team was jeder hat...ich siehe immer zu das ich ein Team nehme was ich noch nie hatte...also zu deinem Team jetzt es gefällt mir ganz gut soweit ausser das du Garados ne Drachen-Attacke beibringen willst es gibt keine physische Drachen-Attacke die Garados lernen kann...ein gutes Psyscho-Pokemon ist zB. Guardevoir oder Galagladi da sage ich dir eins die sind schwer zu trainieren...wenn du tauschen kannst würde ich dir aber ein Simsala empfehlen mit dem Wesen Scheu oder Mäßig !1!1!1!1!

Ich würde gerne wissen was für Attacken dein Team später haben soll wenn die alkle komplett entwickelt sind...
Habe Platin auch neu angefangen und habe folgendes Team genommen:

Lucario,Staraptor,Bojelin,Galagladi,Gallopa & Porygon-Z bin gerade in Elyses angekommen und meine Pokemon sind auf diese Level

Lucario 39
Bojelin 35
Staraptor 37
Galagladi 32
Ponita 34
Porygon-Z 35

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 20:14 von Kakashi_Hatake_is_back

"es gibt keine physische Drachen-Attacke die Garados lernen"

...äh, doch? Wutannfall. Vom Attackentutor später im Spiel xD

Und inwiefern sind Galade und Guardevoir schwer zu trainieren?

Antwort #3, 20. Juni 2012 um 07:35 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
An Kakashi_Hatake_is_back,
ich hatte mir folgende Attacken für meine Pokemon überlegt, wenn sie voll entwickelt sind:

1. Panferno
- Flammenrad
- Tempohieb
- Stärke
- Erdbeben (Jetzt erst eingefallen; dann wäre Typ Boden noch
abgedeckt)
2. Staraptor
- Auflockern
- Aero-Ass
- Fliegen
- Flügelschlag
3. Garados
- Surfer
- Kaskade
- Eisstrahl
- Drachenwut
4. Roserade
- Rasierblatt
- Gigasauger
- Megasauger
- Zerschneider
5. Luxtra
- Ladungsstoß
- Biss
- Blitz
- Funkensprung

Das sechste Pokemon soll dann eventuell die restlichen zwei VMs "Kraxler" und "Zertrümmerer" erlernen, damit ich nicht immer ein Pokemon austauschen muss, wenn ich eine VM benötige. Oder wie seht ihr das? Und habt ihr dann noch Verbesserungsvorschläge, was die Attacken angeht?
Was das Psycho-Pokemon angeht, so schwanke ich zwischen bronzong und Guardevoir. Aber bei Guardevoir hätte ich dann doch praktisch zwei Pflanzen-Pokemon weil ich dann noch Roserade hätte oder?

Antwort #4, 20. Juni 2012 um 10:28 von Chuck_Norris_01

VM-Attacken sind im team nicht zu gebrauchen. Bis auf Surfer und kaskade.

Fang dir einen VM-Sklaven. (Ob du willst oder nicht!)
Mit den VMs versaust du nur die Movesets -.-

Panferno:
Flammenwurf -> Flammenrad
Donnerschlag -> Stärke
Nahkampf -> Tempohieb

Staraptor:
Nahkampf -> Auflockern (einfach nicht nötig)
Sturzflug -> Aero-Ass
Rückkehr -> Flügelschlag

Garados:
Drachentanz -> Surfer
Eiszahn -> Eisstrahl (Eiszahn is bei Garados stärker)
Wutanfall^^ -> Drachenwut (Drachenwut? Im Ernst? 40 Schadenspunkte!)

Roserade:
Egelsamen -> Zerschneider
Matschbombe -> Rasierblatt
Blättertanz/Energieball -> Gigasauger
Toxin -> Megasauger

Luxtra:
Knirscher -> Biss
Eisenschweif -> Blitz

Soviel mal zu den Attacken. Setz es so um und dein Team wird relativ gut spielbar.
____________________________________

Guardevoir ist KEIN Pflanzentyp.
Ich würd dir aber zu Bronzong raten. So haste einen Stahltyp der den Puffer für Drachenattacken spielen kann.
Bronzong mit
-Hypnose
-Sondersensor
-Gyroball/Lichtkanone
-Konfusstrahl

Antwort #5, 20. Juni 2012 um 11:18 von derschueler

http://www.pokewiki.de/Galagladi Ich finde Galagladi oder Guardevoir als Psycho Pokemon Gut.http://www.pokewiki.de/Guardevoir Schaue mal die Atakken an welches du gut findesthttp://www.pokewiki.de/Trasla Trasla Kannst du auf diese Route finden 208-209 und 212. Aber denke daran die 3 entwiklungen sind super gut, bei Galagladi muss es aber Männlich sein also Kirlia Männlich.

Antwort #6, 20. Juni 2012 um 13:00 von Lilia-chan

Abgesehen von Mewto finde ich Simsala besser. Es ist schneller und hat einen besseren Offensivwert.

Antwort #7, 20. Juni 2012 um 16:05 von manfredinho

Danke für eure Tipps. Ich werde mich erstmal für Bronzong entscheiden, weil er ein Stahltyp ist und ich denke, dass er das Team prima ergänzen wird. Einzig und allein für die Wanderpokemon werde ich später ein Trasla mit Horrorblick trainieren (wofür braucht man Meisterball xD)
Aber eine Frage habe ich noch an "derschueler". Und zwar kann Panferno die Attacke Donnerschlag nur durch Zucht erlernen soweit ich es herausgefunden habe. Und dafür brauche ich am Anfang ein weibliches Panflam. Soll ich deswegen das Spiel nochmal von neu anfangen und diesmal drauf achten, dass das Panflam weiblich ist? Meins ist nämlich grad männlich. Und hängt es dann vom Zufall ab, ob Panflam weiblich ist bzw. kann man zu Anfang ein weibliches Panflam überhaupt bekommen oder bleibt es immer männlich?

Antwort #8, 20. Juni 2012 um 16:09 von Chuck_Norris_01

Donnerschlag ist eine Tutorattacke.
Ein Haus auf Route 212.

Dann brauchste nur noch Scherben (2x Rotstück, 6x Indigostück) und der Typ bringt dir Donnerschlag bei.

Antwort #9, 20. Juni 2012 um 18:57 von derschueler

Achso ist das. Alles klar.
Danke für die Hilfe. Ich werde die ganzen Tipps mit den Attacken und so auf jeden Fall umsetzen.
Vielen vielen Dank nochmal :D

Antwort #10, 21. Juni 2012 um 09:35 von Chuck_Norris_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)