rebellen (Rome - Total War)

hat einer von euch schon die rebellen durchgespielt?

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 18:59 von gelöschter User

10 Antworten

Willst du mich auf den arm nehmen!? Rebellen spielbar...

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 23:10 von MHP-Fan

ja, ich weiß das die rebellen spielbar sind aber haste sie schon durchgespielt?

Antwort #2, 20. Juni 2012 um 18:43 von gelöschter User

Nur mal so nebenbei, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass man es irgendwie schaffen kann die Rebellen zu spielen, da sämtliche Rebelleneinheiten das Resultat von unzureichender Zufriedenheit und zu schwacher militärischer Kontrolle in einem Gebiet sind. Wenn man also tatsächlich irgendwie die Rebellen spielen könnte, wäre man folglich darauf angewiesen, dass die anderen Fraktionen dermaßen schlecht ihre Länder verwalten, dass sich unzufriedene Bürger hier und dort zu vereinzelten Rebellen-trupps zusammenschließen.
Kurz gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher dass Rebellen nicht spielbar sind.

Antwort #3, 23. Juni 2012 um 16:45 von Lord-of-Coolness

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Da muss ich aber mal sehr erwähnen, dass sie durchaus spielbar sind. Es macht zwar kein Spaß, Ziele gibt es auch nicht, aber wenn man die descr_strat ändert und alle zu playable hinüberkopiert steht als letztes slave oder slavs(eins von beiden sind die Rebellen und das andere Slawen, bin ein wenig verwirrt durch BI). Gehe einfach auf deinen Rome: Total War Ordner/ data/ world/ maps/ campaign/ imperial_campaign/ descr_strat. Aber in der Kampagne sind die wählbaren Völker symmetrisch dargestellt, sodass diese maximal 20 Stück betragen. Die Rebellen würden das einundzwanzigste Volk sein. Also musst du nur eines darüber löschen und zur Sicherheit den Namen merken oder nur die Rebellen hinüberkopieren oder falls sie dort nicht stehen einfach slave oder slavs hineinschreiben. In der ersten Runde hat man schlechte Einheiten und danach bekommt man aber zufällig auf der Karte eine Rebellenarmee. Anfangs verliert man eine Menge Dörfer.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Tom

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 08:14 von Funkytom

jaja, schon klar, dass man einfach die spieldateien ändern kann, dasselbe ist ja auch zb bei Medieval möglich. Aber soweit ich weiß sollte man die Rebellen nicht zu den playable dazuschreiben, da das das Gameplay erheblich beeinträchtigen kann und es dazu führen kann das das SPiel sich manchmal einfach aufhängt.

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 09:35 von Lord-of-Coolness

Aaaah, das würde also erklären, weshalb mein Spiel manchmal abstürzt, wenn ich eine Stadt einnehme, wenn ich schon viele habe. Aber das wird eher eine Art Serious Error sein.

Antwort #6, 24. Juni 2012 um 15:25 von Funkytom

Ja, mir ist sowieso schon aufgefallen das Rom Total War sich immer wieder willkürlich und grundlos aufhängt oder einfach aus irgendeinem unerklärlichen Grund von selbst beendet wird.
Zum Glück ist automatische Speichern nach jeder Runde eine Absicherung die den Verlust in Grenzen hält und die paar Minuten nachzuholen sind verkraftbar.

Antwort #7, 24. Juni 2012 um 16:48 von Lord-of-Coolness

Da kann ich nur zustimmen.

Antwort #8, 24. Juni 2012 um 21:16 von Funkytom

ähm, ja, danke für alle antworten!;)

Antwort #9, 24. Juni 2012 um 21:50 von gelöschter User

Eine wirkliche Antwort auf deine Frage gab es zwar nicht, aber gern geschehen!

Antwort #10, 25. Juni 2012 um 07:45 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)