Wie kriegt man das Pokevirus? (Pokemon Schwarz)

Hallo,
mein Freund hatte mal ein Pokevirus bei seinen Pokemon gehabt. Die waren dann pink und er meinte damit kann man dann andere Pokemon und der Box "infizieren" und nachdem das weg ist sollen die Pokemon höhere Stats haben. Wie funktioniert das?

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 19:23 von masterbruno

3 Antworten

der Pokevirus erscheint soweit ich weiß zufällig bei einem Pokemon welches du im team hast und dann heilen gehst.
Damit das man andere Pokemon infizieren kann stimmt, allerdings funktioniert das nur innerhalb des Teams, auf der Box wird der PokeVirus "eingedämmt" also nicht weitergegeben und auch nicht kuriert, kuriert deshalb nicht da er nach 2-3 Tagen geheilt wird.
Der PokeVirus gibt dir auch nicht bessere Stats sondern die EVs die deine Pokemon während bzw nach besiegen eines gegnerischen Pokemon werden verdoppelt dadurch geht das EV-Training schneller, dieser effekt hällt nach der Heilung immer noch an.

Hoffe konnte helfen mfg

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 19:37 von T_4-K

sieh selbst, ist unwahrscheinlicher als ein shiny zu bekommen:

http://www.pokewiki.de/Pokerus

und höhere stats haben sie nicht. wenn, dann erhöhen sie sich schneller - aber letztendlich läuft es auf das selbe ergebnis hinaus als wenn man normal trainieren würde. ;)



mfg

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 19:37 von umadbro_-

Okay, danke für die Antworten =)

Antwort #3, 19. Juni 2012 um 19:41 von masterbruno

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)