vom toss zum terra (Starcraft 2)

hi
ich habe zusammen mit einem freund protoss gespielt er kam bis platin ich bis gold und dann hatten wir beide keine lust mehr auf toss und switchen jetzt die rassen ( er zerg ich terraner)
da ich jetzt terraner bin und auch des öfteren gegenihn spiele würde ich gerne fragen wie ich den zerg gut harassen kann ( also eher am anfang später arbeite ich schon relativ viel mit drops auch ma 2 auf einmal usw) ich versuche es gerne mal mit einem 2 rax opening aber irgendwie kriege ich da nich so viel schaden raus weil er zml früh ne queen hat mit bunker klappt das aber den sieht er immer und verhindert dass er fertig wird.
ich bin ja kein terra aber ich weis soviel dass man auch reaper oder helions bauen kann allerdings weis ich da nich ob ich beispielsweise bei helions mit einer oder 2 fax spielen soll oder mit einem oder zwei gas oder mit oder ohne blueflame da würde ich gerne mal etwas beigebracht bekommen weil er ansonsten einfach mit vielen lingen und infestoren kommt und ich noch nich so gut mit mec bin ( spiele bevorzugt marine only mit frühen upgrades und zml vielen drops )
danke für eure antworten und sry wegen der langen und unverständlichen frage ^^

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 20:01 von jodelgolum24

3 Antworten

ich habe früher terra gespielt... jz zerg.
opening war so das ich 2 barracks mit tech lab gebaut habe und damit 3-4 reaper gebaut habe...
ich würde dir nicht weniger als 3 reaper empfählen da ein reaper 3 hits für einen worker braucht.
wenn du mit helions spielst dann barracks mit reaktor dann fax switchen auf den reaktor und helions pumpen.
ich spiele lieber mit den reapern da ich mit denen mehr schaden rausbekomm..
ich hoffe ich konnt dir helfen :D
wenn nicht sry.

eine frage noch und zwar... hättest du lust ein wenig mit mir zu trainieren?

LG

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 21:08 von roman1995b

Reaper sind seit dem Queenbuff ihren Preis leider nichtmehr wert.

Entweder Helionopening oder wennst du auf bio setzt würde ich dir raten auf Marinekingstyle mit MMM. Wenn du es mal in eine suchmaschine eingibst spuckt es bestimmt ein paar gute ergebnisse und replays aus die dir helfen können einfach das opening kopieren und dann noch ein wenig an deine eigenen bedrüfnisse anpassen Allerdings benötigst du so oder so extrem gutes micro.

mfg

Antwort #2, 20. Juni 2012 um 16:33 von -DGS-

dankeschön für beide antworten
das mit dem queenbuff stimmt leider =(
und ja ich würde sehr gerne mit dir trainieren =) ( IceH 989 ) meine daten ^^
meld dich einfach wenn du lust hast :D

Antwort #3, 20. Juni 2012 um 18:31 von jodelgolum24

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)