Flanken existieren so gut wie gar nicht (Fifa 12)

Ich habe jetzt bestimmt 50 Spiele gemacht, und nur ca. 10 Flanken gesehen, also insgesamt. In FIFA 10 haben sie OFT geflankt, und jetzt NIE?! Was ist da los, ich dachte FIFA 12 ist realistisch geworden, im Punkt Flügenspiel aber überhaupt nicht. Alle 5 Spiele flankt vielleicht mal einer, sonst läuft der immer rein und passt zu einem der direkt neben dem steht. WARUM ist das so? Das nervt richtig. Flanken sind nun mal wichtig in Fußball und in FIFA 12 sind sie sehr sehr selten. Ist das nur bei mir so oder ist das vom Spiel aus so?

Frage gestellt am 20. Juni 2012 um 14:44 von GameHelper04

9 Antworten

offline oder online?

offline kommt es auf die mannschaft an.

online: tempo ist (vor allem bei FUT) zu stark gemacht. meistens sind schnelle spieler nicht so kopfballstark. warum sollten sie flanken, wenn die stürmer kopfballschwach sind?

ich spiele manchmal mit 4-3-2-1, aber ich flanke sehr selten.

Antwort #1, 20. Juni 2012 um 15:14 von impergator96

da geb ich dir recht impergator96 .. es kommt drauf an wie der stürmer ist ( Pato ist zum Beispiel Kopfball stark ;)) aber wenn du messi hast bingt das nicht viel zu flanken weil er klein is
ich spiel 4-2-2-2 flanke oft bring aber nur 20 prozent von denen rein :D

Antwort #2, 20. Juni 2012 um 15:26 von Lypsylon

Offline. Ich spiele mit Iniesta in Barcelona, und glaube kaum, dass die Stürmer kopfballschwach sind.

Antwort #3, 20. Juni 2012 um 15:35 von GameHelper04

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Und ich rede nicht von MEINEN Flanken, sondern davon, dass KEINER aus irgendienem Team flankt, selbst wenn man in der Mitte steht und kein Abwehrspieler steht. Sie passen NIE hoch.

Antwort #4, 20. Juni 2012 um 15:37 von GameHelper04

also be a pro match?

bei barca ist es ja klar, dass nie geflankt wird. oder siehst du im spiel von barca oft flanken.

Antwort #5, 20. Juni 2012 um 16:19 von impergator96

Also ich Flanke jedes Spiel mindestens 5 mal, denn ich finde Tore durch Flanken viel besser und schwieriger, als sich durchzudribbels.

Antwort #6, 20. Juni 2012 um 17:51 von hidot

Ich habe das 1. Spiel gegen Marseille gemacht, ich weiß aber nicht ob die auch oft flanken oder nicht im RL, da hat aber auch niemand geflankt. Ja, Be a Pro Match.

Antwort #7, 20. Juni 2012 um 20:40 von GameHelper04

Es kommt auch darauf an, welche schwierigkeit du spielst.

Antwort #8, 21. Juni 2012 um 12:04 von impergator96

Ich spiel auf Legende.

Antwort #9, 21. Juni 2012 um 13:32 von GameHelper04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)