Priester (Dragon Quest 9)

Hey Leute,
kann mir einer sagen warum mein Priester so 'empfindlich' ist? Sie ist eigentlich ganz gut ausgerüstet und hinkt im Level den andern auch nicht hinterher. Trotzdem wird sie ständig platt gemacht!HILFE!
thx für Antworten :)

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 11:10 von popstar42

8 Antworten

Weil Priester einfach eine unglaublich niedrige Ausdauer haben, das variiert von Berufung zu Berufung... Priester sind in der Hinsicht nur schwach!

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 12:50 von Sunwalker

Das kann man aber auch ganz leicht ändern.
Ändere einfach mal deinen Priester/in zum Paladin und mach Tugend auf 100.
Dann änderst du deinen Paladin wieder zum Priester und fertig.

Übrigens würde ich dir eh empfehlen, wenn du das Spiel schon durch hast, einen Weisen ins Team zu nehmen.

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 12:58 von Xx-whatever-xX

Wenn würde ich den Priester eher zum Krieger machen, weil der hat die höchste Ausdauer...
Das würde dann heißen auf "Mut" zu skillen.

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 16:09 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Fail.

Paladin hat die höchste Ausdauer.

Antwort #4, 21. Juni 2012 um 17:49 von Xx-whatever-xX

Sorry das sagen zu müssen aber jetzt hast du dir selbst ins Knie geschossen-.-
Paladin hat die meisten LEBENSPUNKTE!
Krieger hat die höchste AUSDAUER!

Kann doch mal passieren das man sich irrt, ich wollte dir keinen Vorwurf machen, aber du warst nunmal im Unrecht ;)

Antwort #5, 21. Juni 2012 um 19:44 von Sunwalker

Um mal genau zu sein haben beide Berufungen gleich viel Ausdauer.

Die Base-Ausdauer vom Paladin ist 360
Die vom Krieger ist 400

ABER

Bei dem Talent Mut bekommt der Krieger +60 Ausdauer und der Paladin bekommt bei Tugend +100 Ausdauer + mehr LP als der Krieger.

Antwort #6, 21. Juni 2012 um 23:18 von Xx-whatever-xX

Gut, einigen wir uns dass am besten beides geskillt wird, und finden wir uns damit ab dass popstar42 irgendwie gar nicht mehr an seiner Frage Teil nimmt :D

Ich finde Paladin übrigens auch besser als Krieger ;)

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 23:58 von Sunwalker

Ich muss sagen, ich find Paladin auch besser aber danke für die Antworten xDDD

Antwort #8, 22. Juni 2012 um 10:46 von popstar42

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link