Slime-Farm ,problem (Minecraft)

Also ich habe mir die mod "Slime Chunk finder" installiert ,dort wird mir angezeigt wo slimes spawnen und wo nicht ,ihc habe mir ein einem Chunk wo Slimes spawnen(laut der mod) genommen und dort auf ebenen 30 einen 4Blöcke hohen raum für den ganzen chunk gemacht ,es sind diene fackeln oder ähnlcihes auf dem boden was das spawnen verhindert und der raum is gut ausgeleutchtet ,ich habe mich auch 30 blöcke von der farm entfernt. (damit slimes spawnen,laut minecraft wikimuss man sich min.24 blöcke )

Also ich habe mich dannn 30 blöcke entfernt und hab eine Stunde lang meinen spieler stehen lassen,jedoch war nicht ein einziger Slime da als ich zurückkam,warum ?was hab ich falsch gemacht?

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 14:58 von gelöschter User

4 Antworten

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :=P

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 14:58 von gelöschter User

Hast du denn auch von deiner warteposition alles in einer entfernung von 75 Blöcken ausgeleuchtet? Wenn zu viele andere Mobs da sind, dann könnte das die Slimes zB davon abhalten zu spawnen, weil die Mobgrenzen schon erreicht wurden und Mobs despawnen auch zufällig ab einer entfernung von 40, was eventuell gespawnte Slimes auch verschwinden lassen kann, wenn sie sich weiter von dir entfernen.

Außerdem sollte man auch dafür sorgen, dass slimes im ganzen Chunk nur an dieser Stelle spawnen können, also auch aufpassen, dass über und unter deinem Raum kein platz dafür ist.

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 15:10 von MayaChan

na dann wird das aber ein großer haufen arbeit überall geurm um den chunk sind höhlen und mienenschächte >.>

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 15:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
deswegen sollte man sich ja auch einen ort mit wenig höhlen suchen^^

Und um so einen Ort zu finden muss man lediglich einen Glowstone- oder TNT-Block mittels eines Pistons in den eigenen Kopf schieben lassen und sich dann eine Stelle suchen, in der es wenig Höhlen gibt (bei Server aber in die Regeln schauen oder den Admin fragen um zu klären, ob es überhaupt erlaubt ist)

Und am besten solltest du dich über die Slimes stellen, damit du sie leichter in einer Farm sammeln kannst

Antwort #4, 21. Juni 2012 um 15:46 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)