Lila Daedra Rüstung hilfe ._. (Skyrim)

Hallo Liebe Skyrim Freunde,

Ich habe einen ziemlich nervigen Bug. Undzwar sind meine gesamten Daedrischen Rüstungsteile und Waffen Lila. Ich habe gedacht das es mit einem retexture Mod weggehen würde aber nein die Rüstung ist nach wie vor Lila. Hat jemand ne Lösung für das Problem? Ich hab keinen Bock als Lila Dovahkiin durch Himmelsrand rumzulaufen ._. .

Danke im Voraus: Daniel

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 18:25 von daninatorssc

3 Antworten

Diese lila "Textur" bedeutet das eben jene Texturen nicht geladen werden konnten und somit die Standard Meshfarbe gewählt wird um das Spiel nicht crashen zu lassen.
Beheben dieser Fälle ist immer etwas problematisch da man dir leider nie eine genaue Aussage geben kann woran das Laden gescheitert ist. Aber versuchen kannst du:
Auf jeden Fall mal die Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen.
Die Dateien von Steam überprüfen lassen.
Und als letztes noch die Textures.bsa entpacken und mal zu schauen ob mit den .dds Abbildern irgendwas nicht stimmt.

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 18:46 von Nightkiller7

Okey also muss ich wohl die Textures.bsa entpacken und das mach ich wie? Wo ist die? :O

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 19:38 von daninatorssc

Die findest du im Data Ordner. Mach eine Kopie davon und entpack die mit nem speziellen Entpacker, such einfach mal im Nexus danach, ich hab leider keine Ahnung von wo ich meinen genau herhab, ist schon zu lange her. Aber wie gesagt, das wird den Fehler nicht beheben aber wenn du da irgendwas feststellen kannst könnte es möglicherweise helfen.
Was mir ebne noch eingefallen ist wäre mal alle andren unnötigen Prozesse zu beenden und nur Skyrim laufen lassen damit es möglichst viel Speicher zugewiesen bekommen kann. Das kannst du auch noch versuchen.

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 20:17 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)