Erntewichtel (Harvest Moon)

Also ich musste mein spiel heute neu starten wegen diesem dämlichen Mienen-Bug. Meine Frage: Wie bekomm ich die 60 erntewichtel wieder am schnellsten zusammen?
Außerdem wollte ich keira heiraten. Habt ihr tipps wie ich wieder halbwegs schnell ins Spiel zurückkomme?
Danke.
Lg Sandra

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 21:01 von Sandy95

5 Antworten

Schalte schnellstens die Minen frei, wegen Keria, und wenn du da unterwegs bist, nimm soviele hilfreiche Gräser mit wie möglich (oder hol dir Bodigizer von Van, aber mit den Gräsern kannst du gleich noch 2 lila Wichtel retten). Für die Wichtel betreibe halt die Farm, Giesser, Ernter, Tierpfleger kommen dann von selbst. Hol alle Casino-Wichtel und die andren extrem einfachen, guck mal da: http://www.harvest-moon-index6.de.tl/Erntewicht...
Oh, und stell jeden Tag ein Wichtelteam ein, lila oder hellblau find ich persönlich am nützlichsten (dunkelblau wenn es regnet und lila nicht gebraucht wird, orange einmal im Monat), kommt aber immer drauf an, was man hauptsächlich macht.
Und vermeide das Speichern in der Mine, sonst fängst du bald wieder neu an^^

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 21:19 von Cyara

Hier ein paar tipps für Keira (hab sie auch gheiratet): 3Miene freischalten und immer 10 Bodigyzer mitnehmen und evtl turboschub..dann in dem 1ten Lv die steine am anfang kaputt machen und nach der treppe GRABEN. Dann auf lv.2 Loch suchen..töte küken und hühner und versuch um die anderen tiere herumzulaufen. Löcher suchen bis du ca auf E180 bist..nun tötest du alle tiere mit der hacke..(dann siehst du gleich ob da ein loch im boden ist oder nicht)..wenn alle tiere tot sind speichern und Loch suchen..lade so oft neu (macht nichts wenn alle tiere tot sind) bis zu ca in lv 245-255 bist..dann auf 255 hacke dir wieder den weg (dass su in kein loch fällst) Töte alle tiere und und der stein ist weg..nun kannst du zu Keira..schenke ihr entw. Jahreszeitensonnen (auf allen es zu finden die mit 1-4 aufhören) oder goldholz..(is vllt bissl teuer also schenke ihr nur zu ihrem Bday das gold das du am 2ten winter von thomas kriegst

Hoffe dass hilft dir :)
LG anGkozzt

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 20:13 von anGkozzt

@anGkozzt Kleine Korrektur, es macht doch was, ich hab beim letzten mal nie gespeichert, wenn noch Tiere lebten, trotzdem ist der Speicherbug aufgetreten. Nur ganz ohne Speichern ist wirklich sicher, wenn man ein instabiles Spiel hat :-(
Alternative zu Bodygizer: trag den blauen Hut der Erntegöttin, ist etwas teurer, aber du verbrauchst bei normaler Verwendung eines Werkzeugs keine Ausdauer, und du wirst durch die Tiere geheilt! Damit kannst du fallen, bis du relativ nah dran bist (achte drauf, dass die Ausdauer nicht auf null fällt), dann immer schön graben, damit du nicht vorbeifällst.

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 20:25 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich habe mal ne frage: Was ist dieser speicherbug, als ich in den Mienen war habe ich immer nur den ds zugeklappt,weil ich Angst hatte es geht was verloren.

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 07:57 von Melina_mk

Beim Speicherbug wird ein Speicherstand beschädigt und kann dann nicht wieder geladen wserden, meistens folgt der andre kurz darauf (wenn mann immer abwechselnd auf beide schreibt). Der Bug tritt beim Speichern in der Mine auf, falls du also eins von den anfälligen Spielen hast, speicher nicht in den Minen (Mit anfällig mein ich die, bei denen öfter mal Bugs auftreten, manche Spiele wurden schlampiger hergestellt als andre). Die einzig sichere Methode, den Bug zu vermeiden, der dich zum neu anfangen zwingt, ist, NIE in der Mine zu speichern (Ich vermeide es auch in der Ausgrabungsstätte, weiss nicht, ob das nötig ist).

Antwort #5, 23. Juni 2012 um 09:39 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)